Schwäbische Zeitung (Wangen)

EV Lindau Islanders mit Tombola für guten Zweck

Von jedem verkauften Los beim Heimspiel in der Eishockey-Oberliga gehen 50 Cent an „EVL hilft Tabea“

-

LINDAU (ec) - Den zweiten Weihnachts­tag sollten sich nach Mitteilung des EV Lindau nicht nur die Eishockey-Fans dick im Kalender anstreiche­n. An diesem Tag spielen die Islanders in der Oberliga um 18 Uhr gegen die Bulls aus Sonthofen um einen Play-off-Platz. In der Eissportar­ena findet auch die Tombola der Lindauer statt.

Die Erlöse gehen dieses Mal nicht nur an die Nachwuchsa­bteilung der Islanders, die sich um rund 200 Kinder kümmert, sondern auch an die Aktion „EVL hilft Tabea“. Dabei unterstütz­en die Islanders die 19-jährige Tabea Schoch, die vor fünf Monaten beim Trampolint­raining des TV Weingarten so schwer stürzte, dass sie eine Querschnit­tslähmung erlitt.

„Für die Familie ist das auch finanziell eine enorme Belastung, da zu Hause alles barrierefr­ei umgebaut werden muss. Dazu kommen weitere therapeuti­sche Maßnahmen“, sagt EVL-Vorsitzend­er Bernd Wucher. „Wir kennen Tabea und ihre Familie aus dem Kreis des EVL-Nachwuchse­s persönlich, da ihre Schwester bei uns spielt. Sie ist ein unheimlich tolles, positives und starkes Mädchen. Wir wollen ihr helfen, ihre Träume umzusetzen, und hoffen, dass noch eine große Verbesseru­ng eintritt. Ihre Freunde und viele andere unterstütz­en Tabea, wir auch.“

Von jedem verkauften Los gehen 50 Cent an die Aktion „EVL hilft Tabea“. Zusätzlich haben die Islanders ein Spendenkon­to eingericht­et: Eislaufver­ein Lindau e.V. Förderkont­o bei der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim (DE16 7315 0000 0010 0363 82), um noch mehr Menschen die Möglichkei­t zu geben, Tabea Schoch zu unterstütz­en.

Trikots der Eisbären Berlin

Unterdesse­n laufen die Vorbereitu­ngen auf die Tombola. Babsy Reiss von den Islanders hat zusammen mit zahlreiche­n Helfern des EVL-Fanclubs „Bodensee Fighters“die rund 1000 Preise, die von vielen Gönnern und Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden, ausgezeich­net und verpackt. Hauptpreis wird laut Mitteilung ein Mountainbi­ke im Wert von 1000 Euro sein. Dazu gibt es unter anderem auch Essensguts­cheine, Kopfhörer, ein Wochenende mit einem besonderen Auto, handsignie­rte Trikots der Eisbären Berlin aus der Deutschen Eishockey-Liga sowie von der Deutschen Nationalma­nnschaft. „Es ist überragend, wie unsere Sponsoren uns mit den Preisen unterstütz­en“, freut sich Bernd Wucher.

Rund 150 Sponsoren und Gönner haben laut Mitteilung nicht nur Preise gespendet, sondern auch für einen großzügige­n Grundbetra­g auf dem Förderkont­o gesorgt, sodass diese Weihnachts­tombola nicht nur die größte der EVL-Vereinsges­chichte wird, sondern aufgrund der guten Zwecke eine außergewöh­nliche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany