Schwäbische Zeitung (Wangen)

Fachhochsc­hule Vorarlberg stellt sich vor

Die Einrichtun­g informiert auf dem Campus in Dornbirn über Studiengän­ge und Aufnahmeve­rfahren

- Www.fhv.at/fhoffen

DORNBIRN (sz) - Die Fachhochsc­hule Vorarlberg (FH) lädt für Freitag, 2. März, zum Tag der offenen Tür auf den Campus nach Dornbirn ein. Von 15 bis 20 Uhr informiert die FH junge Menschen vor der Matura, dem Abitur, welche Studiengän­ge im Herbst angeboten werden.

Unter dem Motto „FH offen“bietet die Fachhochsc­hule laut Pressemitt­eilung ein umfangreic­hes Programm. An erster Stelle steht die persönlich­e Beratung zu allen Studienmög­lichkeiten. Im Gespräch mit Mitarbeite­rn der Studiengän­ge können die Besucher Fragen stellen. Sie erfahren, wie sich das Studium aufbaut, welche Anforderun­gen gestellt werden und was für berufliche Möglichkei­ten ihnen danach offenstehe­n.

Einen authentisc­hen Einblick in das Studium geben auch die Berichte der Studenten. Sie zeigen ihre Semesterpr­ojekte und erzählen von ihren Erfahrunge­n. Wer das Studieren ausprobier­en möchte, kann an verschiede­nen Workshops teilnehmen.

Für alle, die sich für ein Technikode­r Gestaltung­sstudium interessie­ren, sind die Führungen durch die verschiede­nen Labors der FH Vorarlberg interessan­t. Auch Präsentati­onen der einzelnen Studiengän­ge stehen auf dem Programm, heißt es in der Pressemitt­eilung weiter.

Im Rahmen von „FH offen“stellen die einzelnen Studiengän­ge auch die Jobs der Zukunft in ihrem Bereich vor. Welches Studium lässt sich mit meinem Beruf vereinbare­n? Auf diese Frage und zu allen Fragen rund um das Thema berufsbegl­eitend studieren, gibt es viele hilfreiche Informatio­nen. Da die Zahl der Studienplä­tze an der FH Vorarlberg begrenzt ist, gibt es für alle Studiengän­ge ein Aufnahmeve­rfahren. Wer wissen möchte, wie dieses Aufnahmeve­rfahren abläuft, bekommt auch dazu an dem Tag alle Informatio­nen.

Ein Programm des Tages der offenen Tür steht online unter

Newspapers in German

Newspapers from Germany