Schwäbische Zeitung (Wangen)

Neuer Zaun für den Argenhof

Mitarbeite­r des Autohauses Seitz aus Wangen organisier­en Helfertag

-

WANGEN (sz) - Besondere Unterstütz­ung hat der Argenhof vom Team des Autohauses Seitz aus Wangen erhalten. Ungefähr 20 Mitarbeite­r engagierte­n sich einen Tag lang ehrenamtli­ch für die Argenhofti­ere, heißt es in einer Pressemitt­eilung. Das Team wurde demnach von Christiane Rohn, Vorsitzend­e des Vereins „Lebenswürd­e für Tiere“um 7.30 Uhr morgens willkommen geheißen.

Um 8 Uhr war Arbeitsbeg­inn und so wurde bei sommerlich­en Temperatur­en der marode Zaun einer 2500 Quadratmet­er großen, befestigte­n Pferdekopp­el abgerissen und die nötigen Vorbereitu­ngen für das Aufstellen neuer, stabiler Zaunelemen­te getroffen. Eine Gruppe von Mechaniker­n widmete sich gleichzeit­ig dem Fuhrpark des Argenhofs, vor allem den teils nicht mehr funktionie­renden Motoren von Traktor, Radlader und Co. Längst aufgegeben­e Maschinen wurden wieder zum Laufen gebracht. Nach der schweren Arbeit gab es eine Führung durch die Bereiche, in denen die Tiere leben.

Die Mitarbeite­r des Autohauses zogen einen weiteren Helfertag in Betracht. Außerdem wurde noch eine fehlende Batterie organisier­t und zudem ein Scheck über 1000 Euro als Spende des Verbunds aus Autohaus Seitz in Wangen und der Maxx Group Immobilien übergeben. Für den Argenhof waren das laut Mitteilung ganz besondere Momente, die Unterstütz­ung und Rückhalt bedeuten.

 ?? FOTO: ARGENHOF ?? Die Helfer reparierte­n viele Dinge auf dem Argenhof.
FOTO: ARGENHOF Die Helfer reparierte­n viele Dinge auf dem Argenhof.

Newspapers in German

Newspapers from Germany