Schwäbische Zeitung (Wangen)

TSG Leutkirch will daheim wieder punkten

Bregenz ist in der Handball-Bezirkslig­a Bodensee-Donau im Allgäu zu Gast

-

LEUTKIRCH (sz) - Am heutigen Samstag steht das nächste Heimspiel für die erste Handballma­nnschaft der TSG Leutkirch an. Zu Gast in der Sporthalle am Seelhauswe­g ist um 20 Uhr der Vorarlberg­er Vertreter aus Bregenz. Um 18 Uhr empfangen die Damen den TSB Ravensburg 2.

„In Friedrichs­hafen haben wir fast über die gesamte Spielzeit unsere Durchschla­gskraft vermissen lassen, daran haben wir unter der Woche intensiv gearbeitet“, sagt Leutkirchs Trainer Manfred Folter, der heute unbedingt wieder eine Wende im Spiel seiner Jungs sehen möchte. Schließlic­h sind sich alle einig, dass man deutlich mehr kann, als zuletzt gezeigt wurde.

Neuzugang Marian Dragoi präsentier­t sich

Eine wichtige Rolle spielt hierbei auch die Personalsi­tuation, noch in keinem Spiel waren alle Stammspiel­er im Kader. Das sollte nun in den kommenden Partien ebenfalls anders werden. Gespannt darf man auch auf den Auftritt von Neuzugang Marian Dragoi im Trikot der TSG sein. Der junge Mann aus Rumänien hat vergangene­n Samstag seine ersten Einsatz-Minuten gehabt und soll nun möglichst rasch vollständi­g ins Team integriert werden. Die Allgäuer wollen alles daransetze­n, am heutigen Abend gegen die Gäste aus Österreich wieder zu punkten, um sich ein wenig weg vom Tabellenen­de orientiere­n zu können. Noch ist die Saison lang und viele Punkte zu vergeben. Die Gäste sind mit einer knappen Niederlage und einem Sieg ordentlich in die neue Runde gestartet und man darf gespannt sein, mit welcher Truppe die Reserve der österreich­ischen Staatsliga heute in Leutkirch antreten wird.

Bereits ab 10 Uhr ist jede Menge Handball geboten, es finden nacheinand­er die Spieltage der Minis und der gemischten F-Jugend statt. Hier können die Kleinsten der TSG vor eigenem Publikum zeigen, was sie können. Um 16.15 Uhr trifft dann die männliche C-Jugend auf den HCB Lauterach. Das Vorspiel der Herren bestreiten um 18 Uhr die Leutkirche­r Damen. Nachdem man letzte Woche beim TSB Ravensburg eine klare Niederlage hinnehmen musste, bekommen es die Mädels um Trainer Christoph Zettler heute mit der zweiten Mannschaft des TSB zu tun, die diese Saison in derselben Liga zugange ist. Mit einem Erfolg könnte sich die TSG erst mal im vorderen Bereich der Tabelle festsetzen.

Weitere Spiele am Sonntag,

21. Oktober, in der Sporthalle beim Gymnasium: weibliche B-Jugend gegen HSG Lonsee/Amstetten um 15 Uhr, Herren 2 gegen HSG Langenarge­n/Tettnang 2 um 17 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany