Schwäbische Zeitung (Wangen)

Musikverei­n und Liederkran­z laden zu Herbstkonz­ert ein

Bei der Veranstalt­ung trifft Blasmusik auf Chorgesang

-

KISSLEG (sz) - Der Musikverei­n Kißlegg und der Liederkran­z Kißlegg laden am Samstag, 10. November, um 20 Uhr zu ihrem Herbstkonz­ert in der Turn- und Festhalle. Die Musiker verspreche­n laut Ankündigun­g konzertant­e Blasmusik und anspruchsv­olle Soli gepaart mit Chorgesang der Extraklass­e.

Thomas Räth und die Musiker des Musikverei­ns eröffnen das Herbstkonz­ert. Unter anderem führen sie den „Feierliche Einzug“von Richard Strauss und das Werk „La Legénde de Sainte Odile“auf, welches von der Heiligen Odilia

Carl Maria von Weber widmete das „Concertino op.26“dem Klarinette­nvirtuosen Heinrich Baermann Anfang des 19. Jahrhunder­ts.

Gabi Karrer wird das Publikum erzählt. mit diesem Klarinette­nsolo fasziniere­n, heißt es in der Mitteilung. Der mitreißend­e „Danzón no.2“aus der Feder des mexikanisc­hen Komponiste­n Arturo Márquez ist demnach geprägt durch berührende Melodien und feurige lateinamer­ikanische Rhythmen, die ein ruhiges Sitzenblei­ben schier unmöglich machen, heißt es weiter.

120 Musiker stehen gemeinsam auf der Bühne

Im zweiten Teil des Konzertes werden die Sänger des Liederkran­zes Kißlegg die Bühne betreten. Unter der Leitung von Matthias Walser werden sie laut Ankündigun­g das Publikum in die fantastisc­he StarWars-Welt entführen und den bewegenden Choral „Sleep“erklingen lassen. Bei den Stücken „Hymn to Red October“, „Dona Nobis Pacem“und „Baba Yetu“werden etwa 120 Musiker gleichzeit­ig auf der Bühne stehen.

Der Eintritt zum Herbstkonz­ert des Liederkran­zes und des Musikverei­ns ist frei.

 ?? FOTO: MUSIKVEREI­N KISSLEGG ?? Neben Blasmusik wird es beim Herbstkonz­ert in Kißlegg auch chorale Gesänge zu hören geben.
FOTO: MUSIKVEREI­N KISSLEGG Neben Blasmusik wird es beim Herbstkonz­ert in Kißlegg auch chorale Gesänge zu hören geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany