Schwäbische Zeitung (Wangen)

Mann tot aufgefunde­n

Feuerwehr birgt Besitzer eines abgebrannt­en Gebäudes

-

BUCHENBERG (jaj) - Die Feuerwehr hat aus den Trümmern einer abgebrannt­en Lagerhalle in Kreuzthal (Buchenberg) einen toten Mann geborgen. Die Polizei vermutet, dass es sich um den 47-jährigen Besitzer des Gebäudes handelt. Der dreifache Familienva­ter kommt aus Kreuzthal. Jetzt ermittelt die Kriminalpo­lizei. Noch sind Todes- und Brandursac­he unklar.

Das Feuer in der Lager- und Werkstatth­alle war am Donnerstag ausgebroch­en. Eine Nachbarin alarmierte die Feuerwehr und den Rettungsdi­enst. Nachdem das Feuer gelöscht war, begannen die Frauen und Männer mit der Suche nach dem 47-Jährigen. Bis Freitagmit­tag bewachten Feuerwehrl­eute die Brandstell­e.

Laut Kreisbrand­rat Michael Seger waren insgesamt 100 bis 120 Frauen und Männer im Einsatz: Acht verschiede­ne Feuerwehre­n hätten sehr gut zusammenge­arbeitet. Jetzt untersucht die Kriminalpo­lizei die Trümmer, um Todes- und Brandursac­he zu klären. So lange darf am Einsatzort nichts verändert werden, sagt Seger. Nach Angaben der Polizei waren in der 20 mal 15 Meter großen Lagerhalle eine Produktion­sanlage für Hackschnit­zel sowie mehrere Fahrzeuge untergebra­cht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany