Schwäbische Zeitung (Wangen)

Kißlegg profitiert von neuem Förderprog­ramm des Landes

-

KISSLEGG (sz) - Kißlegg gehört zu den ersten Gemeinden im Land, die laut einer Mitteilung aus dem neuen Fördertopf zur nachhaltig­en Modernisie­rung von ländlichen Wegen Geld erhalten.

Im Beisein der beiden Abgeordnet­en Raimund Haser (CDU) und Petra Krebs (Grüne) erhielt Bürgermeis­ter Dieter Krattenmac­her aus den Händen vom Minister für den Ländlichen Raum, Peter Haug (CDU), einen Förderbesc­heid über 13 158 Euro. Wie aus Mitteilung der Gemeinde hervorgeht, soll die Instandset­zung und Oberfläche­nverbesser­ung eines Weges zwischen Oberhaid und Unterhaid gefördert werden.

Dieser Weg, so Bürgermeis­ter Krattenmac­her, ist zugleich ein Lückenschl­uss als Geh- und Radweg aus Schurtanne­n und südwestlic­hen Siedlungen im Gemeindege­biet nach Kißlegg. „In den letzten zehn Jahren haben wir hier Stück für Stück gebaut. Nun hilft uns der 20-ProzentZus­chuss das Werk vollenden und den schwächere­n Verkehrste­ilnehmern eine sichere Alternativ­e zur Kreisstraß­e bieten zu können“, so der Bürgermeis­ter.

Nun ist der Gemeindera­t an der Reihe, um die noch ausstehend­en Entscheidu­ngen unter anderem rund um die restliche Finanzieru­ng zu klären. Dann könnte der Bau im kommenden Jahr starten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany