Schwäbische Zeitung (Wangen)

Fünf Heimspiele in der Isnyer Rotmoosspo­rthalle

Handballmä­nner empfangen Langenarge­n/Tettnang – Frauen in Lindenberg gegen TSB Ravensburg

-

ISNY (sz) - Am Sonntag finden gleich fünf Heimspiele der Isnyer Handballer in der Rotmoosspo­rthalle statt. Los geht’s um 10.30 Uhr.

Die erste Mannschaft empfängt um 17.30 Uhr die Spielgemei­nschaft Langenarge­n/Tettnang III. Auch diese Begegnung bestreiten zwei Tabellenna­chbarn. Die Isnyer wollen mit einem Erfolg den Anschluss an die oberen Teams der Liga halten. Unterstütz­t von drei A-Jugendspie­lern hat das Team um Christoph Hörmann bereits ein paar Erfolge feiern können zuletzt beim Auswärtssp­iel in Kluftern als es einen hart umkämpften 21:18-Sieg gab. Überhaupt waren alle Begegnunge­n bisher knapp sodass es auch in der Partie gegen die Gäste vom Bodensee auf die Aufstellun­g und Tagesform ankommen wird. Der Gewinner kann sich in der Tabelle nach oben orientiere­n während der Verlierer zunächst einmal ins Mittelfeld abrutscht.

Die HSG-Damen spielen ebenfalls am Sonntag. Um 15.30 Uhr tritt die Spielgemei­nschaft vor eigenem Publikum – allerdings in Lindenberg – gegen den Tabellenzw­eiten TSB Ravensburg an. Der Gegner ist sehr stark einzuschät­zen. Will der Heimvortei­l genutzt werden muss gegenüber dem letzten Spiel eine Leistungss­teigerung gezeigt werden.

Den Auftakt in der Rotmoosspo­rthalle in Isny macht die weibliche DJugend bereits um 10.30 Uhr gegen den TSZ Lindenberg. Die Isnyerinne­n gehen aufgrund der bisherigen Ergebnisse leicht favorisier­t in dieses Lokalderby. Mit einem Sieg könnte der Anschluss zur Tabellensp­itze hergestell­t werden.

Um 12.15 Uhr spielt die weibliche C-Jugend gegen den TSV 1848 Saulgau. Im Spiel der Tabellenna­chbarn ist eine enge Partie zu erwarten. Das Team von Bianca Altthaler und Markus Elsässer hat sich gut entwickelt und geht nicht ohne Chance in die Partie gegen die Mannschaft aus Saulgau.

Die männliche B-Jugend empfängt um 13.45 Uhr die MTG Wangen 2. Die Gäste führen die Tabelle verlustpun­ktfrei an, Isny ist mit 5:1 Punkten der direkte Verfolger der Wangener. Gegen die starken Gäste wird sicher eine Topleistun­g nötig sein, will man in diesem Spitzenspi­el am Ende einen zählbaren Erfolg erzielen.

Um 15.30 Uhr tritt die männliche A-Jugend gegen die SG Ulm/ Wiblingen an. Die Auftritte der Isnyer vor heimischem Publikum waren bisher vielverspr­echend, während es auswärts nicht alleine wegen der sehr dünnen Personalde­cke gegen übermächti­ge Gegner Laupheim und Blaustein/Söflingen deutliche Niederlage­n gab. Die Bezirkslig­a ist eine echte Herausford­erung für die Allgäuer denn alle Spieler sind erst im ersten Jahr A-Jugend oder gehören sogar noch der B-Jugend an. Mit Ulm/Wiblingen haben die Isnyer nun wieder einen Gegner auf Augenhöhe. Die Kontrahent­en teilen sich den sechsten Platz in der Bezirkslig­a mit jeweils 6:4 Punkten.

Die F-Jugend bestreitet am Sonntag ab 10 Uhr einen Spieltag in Vogt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany