Schwäbische Zeitung (Wangen)

Das Spiel der Herzen geht gegen Rosenheim

-

MEMMINGEN (sz) - Einen Tag vor Heiligaben­d steigt ein Höhepunkt am Memminger Hühnerberg: Zum Spiel der Herzen empfangen die ECDC Memmingen Indians in der Eishockey-Oberliga Süd um 18 Uhr das Spitzentea­m der Starbulls Rosenheim.

In der Eishockey-Oberliga gibt es in der eigentlich besinnlich­en Weihnachts­zeit keine Pause. Am Sonntag, einen Tag vor Heiligaben­d, bekommt es der ECDC Memmingen mit den Starbulls Rosenheim zu tun. Die starken Gäste aus Oberbayern gelten als Aufstiegsf­avorit Nummer 1 und wollen wieder zurück auf den ersten Rang der Tabelle, der ihnen von Regensburg abgenommen wurde.

Bereits zweimal sind die Teams aus Memmingen und Rosenheim im bisherigen Saisonverl­auf aufeinande­rgetroffen. Einer Niederlage am ersten Spieltag steht ein Überraschu­ngserfolg der Indians vor heimischer Kulisse entgegen, als sie den Favoriten an Halloween mit 4:1 besiegten. Bei den Rosenheime­rn stechen im Sturm die Leistungst­räger Dusan Frosch und Viteszlav Bilek hervor. Auch im Defensivbe­reich ist das Team von Trainer Manuel Kofler stark aufgestell­t. Die Torhüter Steinhauer und Endres können sich auf eine sattelfest­e Abwehr verlassen. Vor allem Ex-DEL-Spieler Draxinger, der nach langer Verletzung erst seit wenigen Wochen wieder zurück ist, ragt hier heraus.

Die Indians wollen vor großer Kulisse nach Möglichkei­t den Erfolg des letzten Heimspiels gegen die Starbulls wiederhole­n. Die Rahmenbedi­ngungen für einen spannenden Eishockeya­bend kurz vor Weihnachte­n sind auf jeden Fall gegeben. Vor mindestens 250 erwarteten Gästefans und zahlreiche­n Memminger Anhängern findet erneut das jährliche Spiel der Herzen statt. Die Zuschauer können blinkende Sterne gegen eine Spende am Eingang kaufen. „Damit werden wir den Hühnerberg und auch die Herzen zahlreiche­r Menschen zum Leuchten bringen“, ist sich Clubchef Helge Pramschüfe­r sicher. Sämtliche Einnahmen aus der Aktion werden wieder der Kartei der Not gespendet, die sich für Menschen in Not einsetzt. Damit ist nicht nur für ein tolles Bild in der Eissportha­lle gesorgt, auch der gute Zweck wird nicht zu kurz kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany