Schwäbische Zeitung (Wangen)

Ein Jahr voller Superlativ­e

Mike Jörg blickt heute in seinem satirische­n Jahresrück­blick in Leutkirch auf 2018 zurück

-

LEUTKIRCH (sz) - Der oberschwäb­ische Kabarettis­t Mike Jörg tritt heute, Samstag, in der Malztenne der Brauerei Clemens Härle auf. Er gibt seinen satirische­n Jahresrück­blick „Wa(h)r was“zum Besten, heißt es in der Ankündigun­g.

„Das Jahr 2018 war ein echter Hammer: reißende Dürre, aggressive Hitze, sturzfluta­rtige Gewitter, wegbrechen­de Autobahnen, einstürzen­de Brücken, abstürzend­e Demokratie­n, kinderschä­ndende Würdenträg­er, selbstzufr­iedene Fußballmil­lionäre, psychopath­ische Weltenherr­scher, wütende Handelskri­ege, galoppiere­nder Schwachsin­n, Knochensäg­en-Diplomatie. Ein Jahr voller Aufruhr. Ein Jahr der Wende?“, fragt Mike Jörg in seinem Jahresrück­blick.

Zwischen Physik und Politik liegt der Stoff, aus dem der Satiriker die Pointen für seinen Rückblick bastelt, heißt es in der Ankündigun­g.

Alle Register der Satire

Mike Jörg trägt laut Mitteilung eine Jahresbila­nz voller Heiterkeit, voller Nachdenkli­chkeit, voller Ironie, aber auch voller Ermutigung und Zuversicht vor. Dabei zieht er laut Pressemitt­eilung alle denkbaren Register, die die Satire bietet und spielt mit den Erinnerung­en des Publikums.

Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet 14 Euro an der Abendkasse und zwölf Euro im Vorverkauf im Brauereiko­ntor. Härle-Klubber, Schüler und Studenten zahlen zwei Euro weniger.

 ?? FOTO: KARIN VOLZ ?? Der oberschwäb­ische Kabarettis­t Mike Jörg tritt in der Malztenne der Brauerei Clemens Härle auf.
FOTO: KARIN VOLZ Der oberschwäb­ische Kabarettis­t Mike Jörg tritt in der Malztenne der Brauerei Clemens Härle auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany