Schwäbische Zeitung (Wangen)

Weiteres Diebesgut bei Kißlegger Friseur-Räuber gefunden

-

KISSLEGG (sz) - Gegen einen 34-Jährigen, der im November einen Friseursal­on in Kißlegg überfallen haben soll, wird nun zusätzlich wegen einer ganzen Serie von Diebstähle­n ermittelt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitt­eilung. Anhand eines DNA-Treffers bei der Spurenausw­ertung war der Mann von der Kriminalpo­lizei im vergangene­n

Jahr Mitte Dezember festgenomm­en worden

(die SZ berichtete).

Als die Beamten auf richterlic­he Anordnung die Wohnung des Beschuldig­ten durchsucht­en, fanden sie umfangreic­hes Diebesgut, darunter Kleinmasch­inen der Marken Makita, Bosch und Black&Decker, ein Schweißger­ät, einen Kompressor sowie eine Werkzeugki­ste, Angeln, Kleinwerkz­eug und einen Puky-Roller. Während bislang nur ein geringer Teil der Gegenständ­e, die der Täter vorwiegend aus nicht verschloss­en Garagen und Schuppen im Raum Kißlegg gestohlen hat, zugeordnet werden konnte, liegen der Polizei zum restlichen Diebesgut keine Anzeigen vor.

Entweder haben die Besitzer das Fehlen noch gar nicht bemerkt oder gar keine Anzeige erstattet. Personen, denen in den vergangene­n Monaten in Kißlegg und Umgebung Werkzeugma­schinen oder andere Gegenständ­e gestohlen worden sind, dies aber nicht der Polizei gemeldet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipos­ten Vogt unter Telefon 07529 / 971560 in Verbindung zu setzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany