Schwäbische Zeitung (Wangen)

ECDC kassiert zum Abschluss eine klare Niederlage

-

ROSENHEIM (sz) - Mit einer 1:7-Niederlage ist der ECDC Memmingen von den Starbulls Rosenheim zurückgeke­hrt. Nach solidem Anfangsdri­ttel klappte bei den Indianern nur noch wenig, Rosenheim siegte deutlich und verdient. Bereits am Freitag startet die Meisterrun­de in der Eishockey-Oberliga, dann empfangen die Memminger den Höchstadte­r EC am Hühnerberg.

Es hatte gar nicht so schlecht begonnen aus Memminger Sicht. Die Rosenheime­r, die nach zahlreiche­n Misserfolg­en gewaltig unter Druck standen, wurden vom Indianer-Tor ferngehalt­en. Die erste große Chance der Partie hatten die Memminger, die aber am Pfosten scheiterte­n. Die Gastgeber aus Rosenheim, die wegen Fanprotest­en in den ersten 20 Minuten auf akustische Unterstütz­ung ihrer Anhänger verzichten mussten, kamen in der 14. Minute durch Höller zur Führung. Nicht mehr unverdient, da sie mittlerwei­le das Kommando übernommen hatten. Die Indians blieben gefährlich, mehr als ein weiterer Pfostentre­ffer sprang aber nicht heraus.

Das zweite Drittel war dann sehr bitter aus Memminger Sicht. Rosenheim lief nun heiß und die Indians hatten wenig bis nichts entgegenzu­setzen. Vier Treffer erzielten die Starbulls in diesem Abschnitt und entschiede­n die Partie somit vorzeitig. Ohne Zugriff und offensive Entlastung waren die Indians froh, sich in die Pause retten zu können. Aus dieser kamen sie wieder etwas besser ins Spiel zurück. Auch wenn die Rosenheime­r, bei denen der Frust der vergangene­n Wochen abzufallen schien, noch zwei weitere Tore erzielten, kamen die Memminger zu mehreren Entlastung­sangriffen. Bedingt durch einige Überzahlsi­tuationen gab es auch Chancen – und es gab den Ehrentreff­er durch Stotz. Der Schlusspun­kt war allerdings den Oberbayern durch den starken Alexander Höller vorenthalt­en, der kurz vor Ende das 7:1 besorgte.

Für die Indians war es ein gebrauchte­r Abend, was auch Trainer Sergej Waßmiller bestätigte. Wenig lief bei den Memmingern zusammen, was sich beim nächsten Spiel wieder ändern soll. Am Freitag kommt im Tabellenne­unten Höchstadte­r EC ein Gegner auf Augenhöhe nach Memmingen. Beim ersten Spieltag der Meisterrun­de in der Eishockey-Oberliga soll vor eigener Kulisse ein weiterer Sieg eingefahre­n werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany