Schwäbische Zeitung (Wangen)

Herrenteam des TC 1903 Wangen bleibt ungeschlag­en

-

WANGEN (sz) - Für die Herrenmann­schaft des TC 1903 Wangen hat das Jahr mit einem spannenden Derby gegen den TC Wolfegg begonnen. Am Ende stand ein

An den Positionen eins und zwei gaben sich Trainer Steffen Birner und Benjamin Hindelang keine Blöße und gewannen wie erwartet deutlich mit 6:1/6:1 und 6:0/6:1. Durch den kurzfristi­gen Ausfall von James White kamen an den Positionen drei und vier wieder Nachwuchss­pieler Laurin Prinz und Axel Schindler zum Einsatz. Beide verlangten ihren LKstärkere­n Gegnern alles ab, konnten am Ende aber beide knapp nicht die Oberhand behalten. Laurin Prinz zeigte vor allem im zweiten Satz eine taktische Meisterlei­stung und zwang seinen erfahrener­en und fünf Leistungsk­lassen stärker eingestuft­en Gegner in den Tie-Break, den er aber knapp verlor. 2:6/6:7 hieß das Endergebni­s zu Gunsten der Gäste aus Wolfegg. Axel Schindler spielte ein sehr gutes Match, verlor jedoch knapp mit 6:4/6:7/4:10 und war dabei im Tie-Break des zweiten Satzes nur zwei Punkte vom Sieg entfernt.

Die Doppel entscheide­n über Sieg und Niederlage

Somit mussten die Doppel entscheide­n und dieses Mal wählte das Team die sichere Variante, in der Steffen Birner mit Benjamin Hindelang im ersten Doppel antraten, Laurin Prinz mit Axel Schindler im zweiten. Das erste Doppel war ein hochklassi­ges Match, in dem die Hausherren mit 6:3/6:1 die Oberhand behielten und damit den Sieg schon perfekt machten.

Mit dem gleichen Ergebnis verloren Laurin Prinz und Axel Schindler ihr Doppel zwar, am Ende waren aber alle im Team zufrieden mit ihrer Leistung und dem dritten Mannschaft­ssieg im dritten Spiel.

Entscheide­ndes Spiel um Meistersch­aft gegen Ravensburg

Nun wird es Anfang Februar ein Finale um die Meistersch­aft beim ebenfalls ungeschlag­enen TC Ravensburg 2 geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany