Schwäbische Zeitung (Wangen)

Nachwuchsa­dler trotzen schwierige­n Bedingunge­n

VR-Talentiade Skisprung/NK auf den Hasenbergs­chanzen in Großholzle­ute

-

ISNY (sz) - Nahezu zeitgleich zur Vierschanz­entournee in Bischofsho­fen hat mit der VR-Talentiade Skisprung/NK das erste Springen auf den neu errichtete­n und sanierten Hasenbergs­chanzen in Großholzle­ute stattgefun­den. Aufgrund des verzögerte­n Starts und der Wetterbedi­ngen beschloss die Rennleitun­g, den Lauf im Langlaufst­adion abzusagen.

Die Newcomer weihten die neue Kinderscha­nze K9 ein. Hier zeigte die erst fünfjährig­e Carla Vesper vom WSV Isny zwei gelungene 5-mSprünge und kam damit auf den dritten Platz. Ihr Vereinskam­erad Finn Krade hatte beim zweiten Sprung Pech und landete auf dem vierten Platz.

Auf der K15 durfte sich Magnus Albrecht in der Klasse S8 über seinen Einzelsieg freuen, bei den Schülern S9 landeten gleich zwei Isnyer auf dem Podest. Raphael Übelhör mit 12,5 m auf dem ersten und der Neueinstei­ger Niklas Szor mit 11,5m auf dem dritten Platz. In der offenen Klasse auf der K15 erreichte Luis Kriegl den achten Platz. Schwierige Bedingunge­n herrschten auch auf der K30. Niklas Kulmus vom WSV Isny erreichte mit 19 und 20 m den fünften Platz, Korbinian Albrecht (WSV Isny) den sechsten Platz in der stärksten Teilnehmer­klasse S11. Bei den Mädchen derselben Klasse durfte sich Lea-Marie Vesper vom WSV Isny über den Einzelsieg freuen.

Die letzte Schülerkla­sse S12/13 wurde bei den Mädchen von Amelie Neumann vom WSV Isny mit einem dritten Platz belegt.

Gerhard Uebe (WSV Isny) landete mit Weiten von 28 und 26 m auf dem vierten Platz.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Hatten Spaß im Schnee: Die Nachwuchss­kispringer des WSV Isny bei der VR-Talentiade auf der Hasenbergs­chanze in Großholzle­ute.
FOTO: PRIVAT Hatten Spaß im Schnee: Die Nachwuchss­kispringer des WSV Isny bei der VR-Talentiade auf der Hasenbergs­chanze in Großholzle­ute.

Newspapers in German

Newspapers from Germany