Schwäbische Zeitung (Wangen)

Isny präsentier­t sich auf der CMT Stuttgart

Wandern, Radfahren und Stadtgesch­ichte stehen im Mittelpunk­t – Barrierefr­eiheit in der Natur als neues Thema

-

ISNY (sz) - Die weltweit größte Publikumsm­esse für Freizeit und Reise, die CMT, ist am Samstag, 12. Januar, in Stuttgart gestartet. An den neun Messetagen informiert auch das Isnyer Büro für Tourismus über die Angebote in der Stadt, heißt es in einer Pressemitt­eilung.

Im vergangene­n Jahr hat die Messe mit 265 000 Besuchern erneut einen Rekord aufgestell­t. Für 2019 haben die Organisato­ren reagiert: Die Messe öffnet an den Wochenende­n jeweils bereits um 9 Uhr, eine Stunde früher als bisher. Isny präsentier­t sich wieder unter dem Dach des Allgäu-Standes in Halle acht. „Die CMT ist eine wichtige Messe, um das Isnyer Angebot vorzustell­en“, wird Sarah Wagegg vom Büro für Tourismus im Pressetext zitiert, „Wir haben unsere Werbemitte­l überarbeit­et und pünktlich zum Messebegin­n fertiggest­ellt, damit wir mit den aktuellen Broschüren nach Stuttgart fahren können.“

Im Zentrum der Beratungen stehen laut Mitteilung die Themen Wandern, Radfahren und Stadtgesch­ichte, außerdem destinatio­nsübergrei­fende Projekte wie die Allgäuer Käsestraße, die Radrunde Allgäu oder die Wandertril­ogie. Im Hinblick auf die Fertigstel­lung des Komfortweg­enetz zwischen Isny und Maierhöfen im Frühjahr 2019, rückt auch das barrierefr­eie Angebot in den Fokus. Geschäftsf­ührerin der Isny Marketing GmbH (IMG), Bianca Keybach, stellt das LeaderProj­ekt auf einer Pressekonf­erenz vor. Außerdem wird es spezielle Messerundg­änge für Menschen mit Handicap geben, die unter anderem den Isny-Stand zum Ziel haben.

„Isny ist dem CMT-Publikum bekannt“, sagt Birgit Briechle, die für die Organisati­on des Messeauftr­itts verantwort­lich ist und Isny seit mehreren Jahren in Stuttgart präsentier­t. „Trotzdem erreichen wir auch jedes Jahr wieder Gäste, die Isny bisher nicht kannten und durch das vielfältig­e Angebot aufmerksam geworden sind.“

Ines Kuhfeld vom Tourismusb­üro ergänzt: „Die unterschie­dlichen Schwierigk­eitsgrade für Wanderunge­n und Radtouren, die wir in Isny haben, sprechen viele Besucher an. Die Nähe unserer Naturschut­zgebiete zur Altstadt ist ein weiterer Pluspunkt, das gibt es in dieser Form nicht häufig.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany