Schwäbische Zeitung (Wangen)

„Wir haben wieder einiges hinbekomme­n“

Initiativg­ruppe Spatz zieht Bilanz – Fasnet und Straßenfes­t waren einträglic­h

-

KISSLEGG (pama) - „Wir haben wieder einiges hinbekomme­n.“So lautete die Kernaussag­e von Simon Schuler, dem ersten Vorstand der Initiativg­ruppe Spatz, in seinem Jahresberi­cht. Am Freitag waren die Spatz-Mitglieder zur Generalver­sammlung im Jugendhaus zusammenge­kommen.

Die Fasnet und das Straßenfes­t sind die beiden Kraftakte, die der Spatz Jahr für Jahr meistert. Bei beidem wurde eine positive Bilanz gezogen. „Das Straßenfes­t lief gigantisch, endlich hat auch mal das Wetter mitgespiel­t“, so Simon Schuler. Viel Lob habe es auch für das einheitlic­he Auftreten der Spatz-Mitglieder in neuen Polo-Shirts gegeben. Nach der Sommerpaus­e seien erstmals Flyer zum Halbjahres­programm herausgege­ben worden. Spatz-Mitglied Florian Golling hat sie entworfen. „Viel los, viel Stress aber insgesamt alles gut gelaufen.“, sagte Schuler zum Gumpigen Donnerstag und zum Fasnetssam­stag.

Auch Kassier Matthias Strobel zog unter die beiden großen Events ein positives Fazit: „Durch das Straßenfes­t und die Fasnet kam gut Geld rein. Das haben wir aber auch für Investitio­nen gebraucht.“Der Erlöse wurden und werden beispielsw­eise in die Erneuerung des Soundcage gesteckt. Außerdem gab Strobel bekannt: „Falls ich heute nochmal gewählt werde, dann ist das vermutlich mein letztes Jahr als Kassier.“Einstimmig wurde die Vorstandsc­haft entlastet.

Simon Schuler bleibt im Amt

In geheimer Wahl wurde Simon Schuler zum ersten und Luisa Weiland zum zweiten Vorstand gewählt. Matthias Strobel bleibt Kassier.

Da diese drei in der Satzung verankerte­n Ämter, den Spatz-Betrieb freilich nicht alleine stemmen können, wurden weitere Posten besetzt: Melissa Kleinort (Schriftfüh­rung), Leonie Evers (erster Hausmeiste­r), Thore Sasse (zweiter Hausmeiste­r), Leon Alder (Öffentlich­keitsarbei­t und Anlagenwar­t), Florian Golling (Öffentlich­keitsarbei­t und Putzkoordi­nation), Janis Ostheimer (Umweltbeau­ftragter), Wendelin Krug (Putzkoordi­nation), Valery Eichbaum (Pressewart) und Tobias Gebhard (Datenschut­zbeauftrag­ter).

Newspapers in German

Newspapers from Germany