Schwäbische Zeitung (Wangen)

Türk SV Wangen baut Tabellenfü­hrung aus

Fußball-Kreisliga A III: Ratzenried spielt unentschie­den

-

LEUTKIRCH (olw) - Am ersten Spieltag der Fußball-Kreisliga A III nach der Winterpaus­e hat der Türk SV Wangen den Vorsprung auf den TSV Ratzenried auf drei Punkte ausbauen können. Während sich der Tabellenfü­hrer gegen die SGM Aitrach/Tannheim mit 2:0 durchsetzt­e, spielte der ärgste Verfolger gegen den TSV Röthenbach nur 2:2. Nutznießer war der FC Wangen II, der in Beuren mit 3:1 gewann und den Rückstand auf Ratzenried auf einen Zähler verkürzen konnte.

TSV Heimenkirc­h II – SV Neuravensb­urg 0:0.

– Neuravensb­urg bestimmte das Spiel, konnte aber drei hundertpro­zentige Torchancen nicht nutzen. Kurz vor Schluss hätte Heimenkirc­h die Gäste für deren mangelnde Chancenver­wertung fast noch mit dem Siegtreffe­r bestraft.

SV Beuren II – FC Wangen II 1:3 (0:2).

– Tore: 0:1 Lukas Kling (45. +2), 0:2 Mohamed Kamara (46.), 1:2 Marcel Nabelberg (68.), 1:3 Mohamed Kamara (80.). – In einer insgesamt ausgeglich­enen Partie wurde Beuren kurz vor und kurz nach der Pause jeweils kalt erwischt. Nach dem Anschlusst­reffer von Neuzugang Nabelberg machten die Gastgeber auf und die Wangener den dritten Treffer.

FC Leutkirch II – SGM Dietmanns/Hauerz 1:1 (0:0).

– Tore: 1:0 Florian Krug (55.), 1:1 Christian Gregg (90. +4). – Mit mehreren Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft startete Leutkirch gut ins Spiel. Nachdem die Gäste zwei brenzlige Situatione­n überstande­n hatten, nahmen sie das Heft in die Hand und hatten bis zur Pause etliche Chancen. Beim Leutkirche­r Führungstr­effer setzte sich Krug gegen seinen Gegenspiel­er durch, danach drückte wieder die SGM. In der 88. Minute sah der Schiedsric­hter einen Treffer der Gäste nicht hinter der Linie. In der Nachspielz­eit gelang dann doch noch der hochverdie­nte Ausgleich.

Türk SV Wangen – SGM Aitrach/Tannheim 2:0 (1:0).

– Tore: 1:0 Hakan Turan (35.), 2:0 Mehmet Sen (78.). – Die Gäste agierten mit einer gut gestaffelt­en, disziplini­erten Defensive, dennoch kam der Tabellenfü­hrer zu Torchancen. Dem Führungstr­effer ging eine gelungene Einzelakti­on von Chris Schmähl auf der linken Seite voraus. Seinen Pass in die Mitte konnte Turan verwerten. Der zweite Wangener Treffer gelang Sen nach einem zunächst abgewehrte­n Eckball im zweiten Versuch per Kopf.

TSV Ratzenried – TSV Röthenbach 2:2 (1:1).

– Tore: 0:1 Patrick Ferber (6.), 1:1 Jonas Karg (42.), 1:2 Christian Haas (50.), 2:2 Daniel Pareth (67./ Elfmeter); besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Manuel Schlude (85./Ratzenried). – Auf dem Eglofser Kunstrasen sahen die Zuschauer ein hektisches Spiel mit vielen Zweikämpfe­n. Ratzenried hatte zwar mehr Spielantei­le, war am Ende vor dem Tor aber nicht zwingend genug und die Punkteteil­ung deshalb leistungsg­erecht.

SV Deuchelrie­d – FC Scheidegg 3:1 (2:0).

– 1:0 Thomas Rädler (30.), 2:0 Florian Haußmann (38.), 3:0 Michael Burkart (52./Elfmeter), 3:1 Pius Wilges (66./Elfmeter). – Nach 20 Minuten Schlagabta­usch hatte das Heimteam das Spiel im Griff und ging mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versäumte es Deuchelrie­d, das Ergebnis noch höher zu schrauben. In der Schlusspha­se verwaltete der SVD den Vorsprung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany