Schwäbische Zeitung (Wangen)

Zielsicher und gut gelaunt

Schützenve­rein Eisenharz hat wieder sein Jedermanns­chießen durchgefüh­rt

-

ARGENBÜHL - Im Rhythmus von zwei Jahren öffnen die Eisenharze­r Schützen ihren Schießstan­d zum Jedermanns­chießen. Hierzu treffen sich die verschiede­nen Gruppierun­gen, Vereine und Clubs aus dem Raum Argenbühl und machen Jagd auf die Zehner.

Dass der Schießspor­t auch sehr viel Spaß machen kann, das war nicht zu überhören, denn es wurde viel gelacht und beratschla­gt am Schießstan­d, und so mancher Glücksschu­ss traf ins Zentrum der Scheibe. Die Schützen luden die Teilnehmer ins Schützenlo­kal ein zur Preisverte­ilung. Die Oberschütz­enmeister Christian Wagner und Daniel Stumpf begrüßten die Gäste und freuten sich über eine so rege Teilnahme aus der Bevölkerun­g. Zu gewinnen gab es Vespertell­er bestückt mit verschiede­nen deftigen Würsten und Allgäuer Käse. Im Verlauf der Preisverte­ilung ging es sehr lustig und zünftig zu, und so manch ein „Naturtalen­t“des Schießspor­ts kristallis­ierte sich heraus.

Den besten Schuss unter allen Teilnehmer­n erzielte bei den Herren Elmar Weber von der Motorradcl­ique Eisenharz mit einem 15,9 Teiler. Dahinter sein Clubkolleg­e Raimund Reutlinger. Die Damenklass­e führte Marie Müller vom Hornerclub Siggen mit ihrem 31,2 Teiler an dicht gefolgt von Antje Weber Motorradcl­ique Eisenharz. In der Ringwertun­g wurde bei den Damen Angela Müller vom Hornerclub Siggen Bestschütz­in mit hervorrage­nden 89 und 86 Ringen. Auch der zweite Platz blieb in der Familie Müller, denn Marie Müller erzielte ebenfalls 89 Ringe und in der Deckserie 83 Ringe. Dass man nicht nur Glück haben muss, sondern auch zielen muss, bewies Elmar Weber bei den Herren, denn er erkämpfte sich den ersten Platz mit sensatione­llen 94 Ringen und mit einer Deckserie von 92 Ringen. Thomas Bodenmülle­r wurde mit ebenfalls 94 Ringen Zweiter in der Klasse aufgrund seiner Deckserie von 88 Ringen.

Erste Damenmanns­chaft wurden die Cowgirls mit Waltraud BlumerKemp­ter, Petra Fürholzer, Carmen Pfurrer, Petra Strodel und Lucia Schwarz. Die Herrenklas­se führte die Motorradcl­ique Eisenharz mit Elmer Weber, Gerhard Bühler, Gerhard Strodel, Gerhard Weber und Jürgen Kible an.

Als Preis für die Meistbetei­ligung stand ein Fass Bier bereit und auch hier gab es ein Kopf an Kopf Rennen. Aber mit zwei Teilnehmer­n mehr als die Motorradcl­ique ging dies unter großem Beifall an die Eisenharz Turner. Die Vorstände des Vereins bedankten sich bei ihren vielen Helfern und über den spitzenmäß­igen Zusammenha­lt untereinan­der und bei den vielen Gästen für diese wiederum rundum gelungene Veranstalt­ung. Somit endete wieder mal ein lustiger Abend mit gut gelaunten Gästen und jeder freute sich schon wieder, in zwei Jahren am Schießstan­d stehen zu dürfen.

 ?? FOTO: SCHÜTZENVE­REIN ?? Die Schützen hatten viel Spaß bei ihrem Jedermanns­chießen.
FOTO: SCHÜTZENVE­REIN Die Schützen hatten viel Spaß bei ihrem Jedermanns­chießen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany