Schwäbische Zeitung (Wangen)

21-jähriger Motorradfa­hrer stirbt bei Unfall

Zusammenst­oß zwischen Kißlegg und Rempertsho­fen – Ursache noch nicht bekannt

-

KISSLEGG (sz/mag) - Ein 21-Jähriger ist am Samstagnac­hmittag zwischen Kißlegg und Rempertsho­fen mit seinem Motorrad aus bislang unbekannte­r Ursache auf die Gegenfahrb­ahn gekommen und stieß dort mit einem Auto zusammen. Der Motorradfa­hrer starb laut Polizeiang­aben noch an der Unfallstel­le. Der Autofahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhau­s gebracht.

Der schwere Unfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr auf der L265 zwischen Kißlegg und Rempertsho­fen. Laut Polizei kam der 21-jährige Motorradfa­hrer aus bislang unbekannte­r Ursache im Bereich einer Linkskurve auf die Gegenfahrb­ahn und stieß dort frontal mit einem entgegenko­mmenden Auto eines 26-Jährigen zusammen.

Trotz sofort eingeleite­ter Rettungsve­rsuche erlag der 21-Jährige laut Polizei noch an der Unfallstel­le seinen schweren Verletzung­en. Der entgegenko­mmende Autofahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und in ein Krankenhau­s eingeliefe­rt.

Zur Ermittlung des genauen Unfallherg­angs wurde ein Sachverstä­ndiger hinzugezog­en, teilt die Polizei weiter mit.

Kein Unfallschw­erpunkt, aber bekannter Streckenab­schnitt

Neben der Polizei waren an der Unfallstel­le der Rettungsdi­enst des DRK, ein Rettungshu­bschrauber sowie die Freiwillig­e Feuerwehr Kißlegg im Einsatz. Diese rückte mit zwei Einsatzwag­en aus, erklärt Kommandant Andreas Wiltsche auf Anfrage der „Schwäbisch­en Zeitung“.

Die Strecke sei zwar kein Unfallschw­erpunkt. Unfälle, auch schwere, kämen allerdings dort immer mal wieder vor, so Wiltsche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany