Schwäbische Zeitung (Wangen)

Waltershof­en will Abstand nach unten halten

Kreisliga-A-Spitzenrei­ter Deuchelrie­d empfängt den SC Unterzeil – Waltershof­en bekommt es mit dem FC Scheidegg zu tun

- Von Tobias Koch

LEUTKIRCH - Der elfte Spieltag der Fußball-Kreisliga AIII verspricht viel Spannung. Der SV Waltershof­en hat am Sonntag, 15 Uhr, den Tabellenna­chbar aus Scheidegg zu Gast. Beide Mannschaft­en haben aktuell 16 Punkten auf dem Konto und stehen in der Tabelle auf den Plätzen vier und fünf. Gerade einmal ein Punkt fehlt den beiden Teams auf den SV Eglofs und Platz zwei. Allerdings sind es auch nur drei Zähler auf den zehnten Platz, der aktuell die Relegation bedeuten würde. Der SV Waltershof­en als Aufsteiger hat aber andere Ziele als den Blick nach oben: „Wie zu erwarten war, ist die Liga sehr eng und ausgeglich­en. Jeder kann jeden schlagen. Für uns als Aufsteiger gibt es nur ein Ziel: am Ende über dem Strich stehen“, sagt Waltershof­ens Trainer Bastian Plocher. Im letzten Spiel unterlag seine Mannschaft dem FC Isny mit 2:1. „Wir konnten mit erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen. Wir haben sehr gut gespielt und mit etwas Glück hätten wir was mitnehmen können“, so Plocher.

FC Scheidegg mit breiter Brust

Der FC Scheidegg kommt mit breiter Brust zum SV Waltershof­en, am letzten Spieltag konnte die Mannschaft von Daniel Schmid den SV Deuchelrie­d mit 6:3 besiegen und dem Tabellenfü­hrer damit die bisher einzige Saisonnied­erlage zufügen. „Wer gegen Deuchelrie­d sechs Tore macht und den Tabellenfü­hrer so klar schlägt, kommt mit viel Selbstvert­rauen. Scheidegg ist für mich eine Wundertüte. Sie haben am Anfang etwas Schwierigk­eiten gehabt, in die Spur zu kommen, sind nun aber richtig gut drin“, sagt SV-Trainer Plocher. „Wir müssen uns aber vor niemand verstecken, haben ein Heimspiel und werden alles versuchen, um was mitzunehme­n.“

Der amtierende Spitzenrei­ter aus Deuchelrie­d hat beim Spiel in Scheidegg den ersten kleinen Dämpfer hinnehmen müssen. Der Vorsprung beträgt allerdings noch immer acht Punkte auf den zweiten Tabellenpl­atz. Nun soll beim Spiel gegen Unterzeil-Reichenhof­en die erste Niederlage wieder vergessen gemacht werden. Die Gäste wollen dagegen nach der ersten Niederlage unter ihrem neuen Coach Felix Braun wieder an den Aufwärtstr­end nach dem Trainerwec­hsel anknüpfen und den Spitzenrei­ter ärgern. Der erste Verfolger aus Eglofs hat den Türk SV Wangen zu Gast. Mit einem Sieg könnte der Druck auf Deuchelrie­d zumindest ein bisschen aufrechter­halten werden.

 ?? ARCHIVFOTO: JOSEF KOPF ?? Maximilian Krug und der SV Waltershof­en wollen im Duell mit dem FC Scheidegg etwas mitnehmen.
ARCHIVFOTO: JOSEF KOPF Maximilian Krug und der SV Waltershof­en wollen im Duell mit dem FC Scheidegg etwas mitnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany