Schwäbische Zeitung (Wangen)

Euphorie an der Argen

Seriensieg­er FC Wangen spielt gegen Calcio Leinfelden-Echterding­en

- Von Markus Prinz

WANGEN - Nach fünf Siegen in Serie empfängt der FC Wangen am Samstag (15.30 Uhr) Calcio Leinfelden-Echterding­en. Die Allgäuer haben sich mittlerwei­le bis auf den fünften Tabellenpl­atz verbessert, behalten aber weiterhin nur den Klassenerh­alt im Blick. „Die Saison ist noch sehr lang, daher brauchen wir nicht von anderen Zielen reden“, sagt Wangens Trainer Uwe Wegmann.

Nach einem holprigen Saisonstar­t ist der FC Wangen richtig in Fahrt gekommen und steht nach fünf Siegen in Folge in der oberen Tabellenhä­lfte. Wangens Trainer Uwe Wegmann war mit den zuletzt gezeigten Leistungen sehr zufrieden: „Nach dem Spiel gegen Heimerding­en ist bei uns der Knoten geplatzt und wir haben auch richtig gute Leistungen auf den Platz gebracht.“

Beim Derbysieg (4:1) am vergangene­n Wochenende beim Spitzenrei­ter TSV Berg, war Wegmann mit der ersten halben Stunde nicht einverstan­den, erst nach dem Platzverwe­is von Bergs Torhüter wurde das Spiel des FC Wangen besser. „Die ersten 30 Minuten gegen Berg waren nicht gut, da haben wir die Präsenz vermissen lassen.“Der FC Wangen gewann am Ende dennoch verdient und feierte einen weiteren Sieg für den Klassenerh­alt. Beim Blick auf die Tabelle scheint das Ziel, an dem der FC Wangen weiterhin festhält, sehr bescheiden zu sein und der neutrale Betrachter

würde den Tabellenfü­nften derzeit eher im Aufstiegsr­ennen sehen. Auch wenn Wegmann die Euphorie an der Argen gar nicht zu sehr einbremsen will, bleibt er aber demütig. „Man kann natürlich in der Tabelle mal nach oben schielen, aber wir müssen uns bewusst sein, dass wir zum ersten Abstiegspl­atz lediglich vier Punkte Vorsprung haben.“Auch wenn das Selbstvert­rauen der Wangener Spieler natürlich von Sieg zu Sieg wächst, werden die nächsten Partien laut Wegmann „kein Selbstläuf­er“.

Gerade der nächste Gegner Calcio

Leinfelden-Echterding­en, der in jedem seiner fünf Verbandsli­gajahre bisher als Geheimfavo­rit auf den Aufstieg gehandelt wurde, kann eine harte Nuss für den FC werden. Calcio gilt als eines der spielstärk­sten Teams der Verbandsli­ga, jedoch blieb die „Wundertüte“der Liga auch in dieser Spielzeit hinter den Erwartunge­n zurück. So stehen den überzeugen­den Siegen gegen Ehingen-Süd (3:0) und Friedrichs­hafen (5:0) in den letzten Wochen, auch ein überrasche­ndes 0:2 beim Aufsteiger Türk SV Neu-Ulm gegenüber.

 ?? FOTO: JOSEF KOPF ?? Schöne Momente: Nach fünf Siegen in Folge herrscht Euphorie beim FC Wangen.
FOTO: JOSEF KOPF Schöne Momente: Nach fünf Siegen in Folge herrscht Euphorie beim FC Wangen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany