Schwäbische Zeitung (Wangen)

Line-Dance-Training nach Tanz-Abstinenz

Die Gruppe Twister Alley tanzt wieder – Derzeit gibt es noch keine Anfängerku­rse

-

URLAU/KISSLEGG - Die offene Line-Dance-Gruppe der Twister Alley, ehemals Hirsch-Twisters, eine der größten Gruppen in Süddeutsch­land mit mehr als 100 Mitglieder­n (vor Corona). Sie hat nach langer „Tanz-Abstinenz“, unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsvo­rschriften, im September wieder mit dem Training begonnen. Anfängerku­rse finden derzeit keine statt.

Ende August fand der erste Stammtisch im Hirsch-Stadl Urlau statt, zu dem rund 30 Teilnehmer kamen, ohne Hut und Cowboy-Stiefel, ganz zivil. Sich nach vielen Monaten mal wiedersehe­n, war für alle eine große Freude, denn seit März konnten weder Training noch Auftritte oder Line-Dance-Veranstalt­ungen stattfinde­n. Vorsichtig will man nun starten, nur in kleinen Gruppen, an zwei Abenden. Wegen der Abstandsvo­rschriften kommt derzeit nur das Sportheim in Kißlegg in Frage. Während den Sommerferi­en konnte eine Gruppe in die Turnhalle nach Beuren zum Üben.

Instructor und Chef der Twister Alley, Mike Buchweitz, dankte den beiden Co-Trainern Karola Fellner und Daniel Auchter aus Wuchzenhof­en für ihre Unterstütz­ung. Er selber wolle zwar nicht die Stiefel an den Nagel hängen, aber dennoch etwas kürzer treten und könne nicht mehr so viele Trainingss­tunden übernehmen. Drei Jahre lang hat Mike an drei Abenden bis zu sechs Gruppen unterricht­et.

Martina Hinz aus Urlau hatte für den Stammtisch ein kleines Programm vorbereite­t. Auch flotte Country-Musik wurde gespielt und ein wenig getanzt, um die Choreograf­ien aufzufrisc­hen. „Bald tanzen wir die Corona-Pölsterche­n von den Hüften wieder weg“, hieß es in der lustigen Runde der Lince-Dancer, die ihr Hobby sehr vermisst haben.

Die Twister Alley suchen nach neuen günstigen Räumlichke­iten in der Region Leutkirch/Wangen, möglichst mit Holzboden und Stromansch­luss, die man zwischen 18 und 21 Uhr nutzen möchte. Die Gruppe ist erreichbar unter der Telefonnum­mer 0163 / 9883791 (M. Buchweitz).

 ?? FOTO: CARMEN NOTZ ?? Die Line-Dance-Gruppe Twister Alley mit ihrem Instructor Mike Buchweitz (links hinten) hat mit dem Training begonnen.
FOTO: CARMEN NOTZ Die Line-Dance-Gruppe Twister Alley mit ihrem Instructor Mike Buchweitz (links hinten) hat mit dem Training begonnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany