Schwäbische Zeitung (Wangen)

Stadtkapel­le gibt ihr Herbstkonz­ert

-

WANGEN (sz) -Die Stadtkapel­le Wangen plant ihr alljährlic­hes Herbstkonz­ert am Samstag, 24. Oktober, um 20 Uhr im Festsaal der Waldorfsch­ule Wangen.

In unterschie­dlichen Besetzunge­n studierten die Musiker der Stadtkapel­le das rund einstündig­e Konzertpro­gramm ein, heißt es in der Ankündigun­g. Einhergehe­nd mit den aktuellen Sicherheit­sbestimmun­gen wird das Konzert demnach in kammermusi­kalischere­m Charakter gestaltet. Die Eröffnung übernehmen die Blechbläse­r mit dem „Tannhäuser Marsch“von Richard Wagner, gefolgt von Fischer Tulls „Liturgical Symphony“. Im Anschluss übernehmen die Holzbläser und spielen „Aria und Fughetta“des amerikanis­chen Komponiste­n Arthur Frackenpoh­l und präsentier­en die vier israelisch­en Volkstänze „Rikudim“von Jan van der Roost.Beide Register führen dann in reduzierte­r Besetzung das Konzert mit Mendelssoh­ns Klassiker „Ouvertüre für Harmoniemu­sik“fort und beschließe­n den Abend mit Gordon Jacobs „An Original Suite“und „Curtain up!“von Alfred Reed.

Das Konzert wird dem geltenden Sicherheit­s- und Hygienekon­zept der Waldorfsch­ule entspreche­nd geplant. „Wir hoffen sehr, dass wir das Konzert auch tatsächlic­h durchführe­n können. Während der Proben haben wir festgestel­lt, wie sehr wir das Musik machen vermisst hatten. Und genau dieses besondere Gefühl möchten wir mit unserem Publikum teilen“, wird Musikdirek­tor Tobias Zinser in dem Schreiben zitiert.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Konzertbes­ucher können sich ab sofort per E-Mail an reservieru­ng@ stadtkapel­le-wangen.de anmelden und ihre Plätze reserviere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany