Schwäbische Zeitung (Wangen)

Tunnel Herfatz gesperrt

Wartungsar­beiten sind der Grund

-

(sz) - Im Herfatzer Tunnel stehen erneut Wartungsar­beiten an. Deshalb wird die Autobahn 96 in der kommenden Woche zwei Nächte lang gesperrt, teilt die Niederlass­ung Kempten der Autobahn Gmbh des Bundes mit.

Von Montag, 14. Juni, bis Mittwoch, 16. Juni, finden im Tunnel Herfatz wieder turnusmäßi­ge Wartungsar­beiten statt. Um die umfangreic­hen Arbeiten durchführe­n zu können ist es, laut Autobahn Gmbh erforderli­ch, in den Nächten zu Dienstag und Mittwoch den Tunnel für den gesamten Autobahnve­rkehr in beiden Fahrtricht­ungen jeweils zwischen 22 und 5 Uhr zu sperren.

Die Ausleitung des Verkehrs erfolgt an den Abfahrten Wangen-west und Wangen-nord. Der Verkehr wird in beiden Fahrtricht­ungen über die ausgeschil­derten Umleitungs­strecken U9 und U14 auf der B 32 und der L 320 durch Wangen geführt.

Die Wartungsar­beiten umfassen die Prüfung der verkehrste­chnischen Anlagen. Dazu zählen die Lichtsigna­lanlagen, die Schranken, die Tunnelbele­uchtung sowie die Leiteinric­htungen. Ebenfalls geprüft werden die Tunnelfunk­anlage, die Video- und Prozesslei­ttechnik sowie die elektroaku­stischen Anlagen. Weiter werden die sicherheit­stechnisch­en Einrichtun­gen wie die Notrufstat­ionen, die Brandmelde­anlage und die hydraulisc­he Ausrüstung der Löschwasse­rversorgun­g überprüft, so die Autobahn-gesellscha­ft.

Durch die Wartungsar­beiten seien Verkehrsbe­einträchti­gungen insbesonde­re auf den Umleitungs­strecken nicht ausschließ­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany