Schwäbische Zeitung (Wangen)

WYC-CREW will in Kiel Platz drei verteidige­n

Dritter Wettbewerb der Segel-bundesliga an der Ostsee

- ●» live www.deutsche-segelbunde­sliga.de

(sz) - Der dritte „Spieltag“der ersten Segel-bundesliga wird vom 16. bis 18. Juli auf der Ostsee vor Kielschilk­see stattfinde­n. Für den Württember­gischen Yacht-club (WYC) werden Conrad Rebholz, Jakob Gruber, Felix Diesch und Lukas Ammon starten.

Die Crew von Conrad Rebholz war vor rund zehn Tagen beim zweiten „Spieltag“gerade richtig gut in Schwung gekommen, als Flaute in Hamburg die Fortsetzun­g des Events ausbremste. Nur auf einer Position wird die Mannschaft diesmal verändert. Für Yannick Hafner, der dieses Jahr schon zweimal im Liga-team segelte, wird in Kiel Lukas Ammon dabei sein. „Lukas ist ja letztes Jahr schon vor Kiel auf der Taktiker-position gesegelt“, erläutert Rebholz. „Für Kiel sind wir so auch gewichtsun­d kraftmäßig gut aufgestell­t“, sagt der Steuermann. „Schon in Hamburg waren wir mit gutem Gewicht sehr schnell, hatten aber auch bei leichten Winden kein Problem mit dem Speed.“Nach einer gewissen Findungsph­ase in Hamburg hatte Rebholz’ Crew einen Lauf in den letzten vier Rennen. „An den Schwung aus Hamburg wollen wir anknüpfen“, hat der 29-Jährige klare Vorstellun­gen. Am Mittwoch reiste das Team an, am Donnerstag stand Training auf dem Programm.

Nach den Plätzen zwei und neun in den ersten beiden Events der Saison 2021 steht der WYC an dritter Stelle in der Liga-tabelle. Den Platz gilt es zu verteidige­n. Teammanage­r Klaus Diesch ist zuversicht­lich: „Die Crew ist gut für Kiel aufgestell­t und routiniert.“

Am Samstag und Sonntag werden die Rennen übertragen unter:

 ?? FOTO: LARS WEHRMANN/DSBL ?? Für den WYC werden Conrad Rebholz, Lukas Ammon, Felix Diesch und Jakob Gruber in Kiel an den Start gehen.
FOTO: LARS WEHRMANN/DSBL Für den WYC werden Conrad Rebholz, Lukas Ammon, Felix Diesch und Jakob Gruber in Kiel an den Start gehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany