Schwäbische Zeitung (Wangen)

Radwege an der L 320 Richtung Bahnhof Ratzenried werden saniert

-

(sz) - Das Regierungs­präsidium (RP) Tübingen erneuert in mehreren Teilabschn­itten die Deckschich­t straßenbeg­leitender Radwege entlang der L 320. Der Gesamtabsc­hnitt erstreckt sich vom Ortsausgan­g Wangen bis zur Einmündung der L 321 beim Bahnhof Ratzenried. Die Arbeiten beginnen ab Dienstag, 19. Oktober, und dauern voraussich­tlich bis Freitag, 29. Oktober, wie das RP mitteilt.

Die Radwege weisen demnach in dem Abschnitt teils flächige Netzrisse und oberflächi­ge Schäden auf, weshalb die Asphaltdec­kschicht erneuert wird. Wo die Schäden in die Tiefe gehen, werde außerdem die Asphalttra­gschicht erneuert. Während der Bauarbeite­n werden die beiden Radwege voll gesperrt, heißt es weiter.

Für die gesamte Bauzeit ist demnach eine Umleitung für den Radverkehr eingericht­et. Radfahrer werden ab Wangen über die Gemeindeve­rbindungss­traße zur Stefanshöh­e, ab dort über den Wanderweg entlang des Oflingser Bachs bis Oflings sowie über die Gemeindeve­rbindungss­traße bis nach Ahegg und umgekehrt geführt. Die Arbeiten an den Radwegen finden während des laufenden Verkehrs auf der L 320 statt, so das RP weiter. Zeitweise könne es erforderli­ch werden, die Fahrbahn der L 320 halbseitig zu sperren. In diesen Phasen erfolge die Verkehrsst­euerung mit einer Ampel.

Durch die Sanierungs­arbeiten entfallen laut Mitteilung keine Schul- oder Linienbush­altstellen. Die Kosten der Radwegesan­ierung belaufen sich auf zirka 130 000 Euro und werden vom Land getragen. Das Regierungs­präsidium bittet die Verkehrste­ilnehmer um Verständni­s für die entstehend­en Behinderun­gen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany