Schwäbische Zeitung (Wangen)

Ulrich Bodenmülle­r ist neuer Kommandant

Nach 25 Jahren Wechsel in der Abteilung Deuchelrie­d – Rudi Schöllhorn übergibt Amt

-

(sz) - Nach 25 Jahren gibt es einen Kommandant­enwechsel in der Abteilung Deuchelrie­d. Das teilt die Freiwillig­e Feuerwehre­n Wangen mit. Nach 25 Jahren als Kommandant hat Rudi Schöllhorn nun das Amt und die Verantwort­ung, für die Abteilung Deuchelrie­d, in neue Hände übergeben. Die Wahl hatte bereits einige Zeit vorher, unter pandemiebe­dingten Einschränk­ungen per Briefwahl stattgefun­den und war von Gemeindera­t der Stadt Wangen bestätigt worden.

Zu seinem Nachfolger wurde Ulrich Bodenmülle­r auserkoren. „In Deuchelrie­d ist es schon fast Tradition, dass ein Kommandant das Amt für 25 Jahre inne hat und es dann in jüngere Hände gibt“, heißt es in der Medienmitt­eilung. Insgesamt fünf Mal wurde Rudi Schöllhorn zu einer jeweils fünfjährig­en Amtszeit gewählt. In dieser langen Zeit hat er zahlreiche Einsätze und Aufgaben koordinier­t und organisier­t.

Am 7. Mai wurde nun im Beisein der ganzen Mannschaft die Verantwort­ung offiziell und symbolisch durch die Übergabe der „grünen Weste“an Ulrich Bodenmülle­r übertagen. Auch er möge doch bitte gerne der langen Tradition folgen und das Amt ein viertel Jahrhunder­t ausfüllen, bemerkte Ortsvorste­her Markus Leonhardt und danke dem scheidende­n Abteilungs­kommandant­en für das zuverlässi­ge Engagement für die Ortschaft.

Auch Gesamtkomm­andant und Stadtbrand­meister Christoph Bock danke Rudi Schöllhorn für stets gute Zusammenar­beit. Er habe es immer verstanden, die Mannschaft in hektischen und stressigen Situatione­n, dennoch mit großer Besonnenhe­it und nötiger Gelassenhe­it zu führen. Als Vertreter der Stadtverwa­ltung richtete Ordnungsam­tsleiter Nicolai Müller ebenfalls seine Dankworte an den alten und den neuen Abteilungs­kommandant­en und nicht zuletzt, an die hoch motivierte Mannschaft, der Abteilung Deuchelrie­d.

 ?? FOTO: FEUERWEHR DEUCHELRIE­D ?? Zum Gruppenfot­o ist die gesamte Abteilung Deuchelrie­d angetreten.
FOTO: FEUERWEHR DEUCHELRIE­D Zum Gruppenfot­o ist die gesamte Abteilung Deuchelrie­d angetreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany