Schwäbische Zeitung (Wangen)

Leutkirch findet neue Trainer und gewinnt zu Hause

-

(sz) - Die Handballer der TSG Leutkirch werden in der kommenden Saison von Marc Götz und Dennis Hemer trainiert. Götz saß bereits beim Heimspiel in der Bezirkskla­sse gegen die MTG Wangen III auf der Leutkirche­r Bank. Nach der Auswärtsni­ederlage eine Woche zuvor bei der HSG Langenau/elchingen III ging es darum, zu Hause ungeschlag­en zu bleiben. Das gelang – Leutkirch siegte mit 33:27 (17:15).

Zu Beginn des Spiels versuchte die TSG eine 5:1-Abwehr, wobei sich Wangen dadurch Lücken freispiele­n konnte und einige Tore erzielen konnte. Das, was die Leutkirche­r in der Abwehr versäumten, holten sie laut Mitteilung teilweise im Angriff wieder raus und so entstand ein recht ausgeglich­enes Spiel. Durch ein unsauberes schnelles Spiel und einige technische Fehler der Leutkirche­r schaffte es die MTG, sich auf 8:6 leicht abzusetzen. Nach einer guten Umstellung in der Abwehr durch Trainer Marc Götz schaffte Leutkirch aber den Ausgleich und führte zur Pause mit 17:15.

Nach der Pause brauchten beide Mannschaft­en etwas, um in Schwung zu kommen, wobei die MTG den Faden schneller fand und sich dadurch wieder die Oberhand erspielte. Nach einer weiteren Auszeit und Ansprache des neuen Tsg-trainers steigerte sich Leutkirch allerdings. Die Tsg-spieler gaben Gas. Das Spiel wurde aufgrund des engen Spielstand­s immer hitziger und schneller, wobei dadurch auf beiden Seiten einige technische Fehler und Strafen zu sehen waren.

Schlussend­lich setzten sich die Leutkirche­r mit ihrem schnellen Spiel und ihrer sehr stabilen Abwehr gegen die MTG Wangen III durch und behielten mit dem 33:27-Erfolg die zwei Punkte zu Hause. Daneben sind die Leutkirche­r laut Mitteilung froh, in Götz und Hemer ein neues Trainertea­m für die kommende Saison gefunden zu haben. Weiter geht es für die TSG am Samstag (14.30 Uhr) beim TSV Blaustein II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany