Schwäbische Zeitung (Wangen)

Endlich ein Heimspiel

MTG Wangen empfängt am Samstag die SG Hegensberg-liebersbro­nn in der Argensport­halle

- Von Susanne Backmeiste­r

- Nach sieben Wochen endlich wieder ein Heimspiel: In der Argensport­halle empfängt der Handball-verbandsli­gist MTG Wangen am Samstag um 20 Uhr die SG Hegensberg-liebersbro­nn in der Argensport­halle. Dabei will die Mannschaft von Trainer Sebastian Staudacher ihre Serie fortsetzen.

Nach drei Auswärtspa­rtien und einem abgesagten Heimspiel Anfang Oktober gegen Rot-weiß Laupheim kommt auf den ungeschlag­enen Spitzenrei­ter MTG Wangen an diesem Samstag vor heimischen Publikum ein besonderes Ereignis zu. „Wir freuen uns und haben Lust darauf, zu Hause zu spielen und zu zeigen, wie wir gewachsen sind“, sagt Staudacher. Denn die SG Hegensberg-liebersbro­nn weist in der Verbandsli­ga ebenfalls eine gute Bilanz auf. Die Esslinger stehen auf Platz vier in der Tabelle, haben aber allerdings ein

Spiel mehr absolviert als die MTG. Mit vier Siegen, zwei Niederlage­n und einem Unentschie­den gegen den derzeitige­n Tabellenzw­eiten, TV Reichenbac­h, ist die SG trotzdem ein ernstzuneh­mender Gegner. „Das ist

eine gute Mannschaft, die jung, aggressiv und schnell spielt und dominant durch die Liga geht“, sagt Staudacher. Gecoacht werden die Gäste seit dieser Saison von Sven Strübin, der laut Mitteilung der SG Hegensberg-liebersbro­nn

schon in jungen Jahren als Coach mit dem SC DHFK Leipzig von der Oberliga Sachsen bis in die zweite Bundesliga aufgestieg­en ist. Dass sie Qualität haben, bestätigt Staudacher: „Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass wir unter den Top drei in der Verbandsli­ga spielen können. Hegensberg ist natürlich auch eine Mannschaft, die vorne dabei sein kann.“

Aber die Gäste werden es nicht leicht haben. Nach sechs Erfolgen in Serie will sich die MTG Wangen zu Hause natürlich nur von ihrer besten Seite präsentier­en, und das bedeutet: nur ein Sieg zählt. Bislang verspürt das souveräne Staudacher-team noch keinen Erfolgsdru­ck. Daher bleibt am Samstag in der Aufstellun­g alles gleich wie bereits beim Sieg am vergangene­n Sonntagabe­nd, auswärts beim TSV Denkendorf. Lediglich Leopold Plieninger fehlt. Dafür ist am Samstag Kreisläufe­r Corbinian Scheubel mit von der Partie.

 ?? FOTO: THORSTEN SCHNEIDER ?? Wollen den siebten Sieg in Serie – diesmal vor heimischem Publikum: die Handballer der MTG Wangen.
FOTO: THORSTEN SCHNEIDER Wollen den siebten Sieg in Serie – diesmal vor heimischem Publikum: die Handballer der MTG Wangen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany