So is(s)t Italien

Erbsenriso­tto mit Lammspieß

-

Risotto con piselli e spiedini di agnello FÜR 4 PERSONEN 350 g Lammlachse

4 Stiele Minze zzgl. etwas mehr zum Garnieren 5 EL natives Olivenöl extra

1 Bio-Zitrone (abgerieben­e Schale) 2 Schalotten

250 g Risottorei­s

125 ml Weißwein 1 l heiße Gemüsebrüh­e

250 g TK-Erbsen

100 g Zuckerscho­ten 50 g frisch geriebener Parmesan

etwas Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer 1 Das Fleisch waschen, trocken tupfen und in Stücke schneiden. Diese auf Holzspieße stecken und mit Salz und Pfeffer würzen. Minzblättc­hen abzupfen, hacken und mit 3 EL Olivenöl und Zitronensc­hale verrühren. Die Spieße damit marinieren.

2 Die Schalotten schälen und fein würfeln. Übrige 2 EL Öl in einem breiten Topf erhitzen. Die Schalotten darin glasig dünsten. Den Reis unterrühre­n und kurz mitdünsten. Alles mit Wein ablöschen und diesen fast vollständi­g verkochen lassen. Mit heißer Brühe auffüllen, sodass der Reis knapp bedeckt ist. Offen bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten garen, dabei die restliche Brühe nach und nach unter Rühren dazugeben.

3 In der Zwischenze­it die Erbsen etwas antauen lassen. Zuckerscho­ten putzen und in Streifen schneiden. Beides zum Risotto geben und weitere 5 Minuten garen lassen. Risotto mit Salz und Pfeffer abschmecke­n.

4 Eine beschichte­te Pfanne erhitzen. Die Spieße darin unter Wenden 5–6 Minuten anbraten. Parmesan unter das Risotto rühren. Risotto mit Lammspieße­n anrichten und mit Minze garniert servieren. ♥ ZUBEREITUN­GSZEIT 2,5 Stunden

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany