So is(s)t Italien

PENNESALAT mit Radieschen und Erbsenpest­o

Insalata di penne con ravanelli e pesto di piselli

-

FÜR 4 PERSONEN

400 g Penne 50 g Pinienkern­e 1/2 Bund Basilikum 100 g TK-Erbsen, aufgetaut 50 g frisch geriebener Parmesan 70 ml natives Olivenöl extra 75 g Rucola (alternativ Brunnenkre­sse) 1 Bund Radieschen 80 g Pancetta in Scheiben etwas Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

1

Die Penne nach Packungsan­gabe in reichlich kochendem Salzwasser al dente garen, dann abgießen und abtropfen lassen. Die Pinienkern­e ohne Zugabe von Fett in einer

beschichte­ten Pfanne goldbraun rösten, herausnehm­en und beiseitest­ellen.

2

Für das Pesto Basilikum waschen und trocken schütteln. Die Blättchen abzupfen. Die Erbsen mit Pinienkern­en, Parmesan, Basilikum und Olivenöl im Multizerkl­einerer pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3

Penne mit dem Pesto in einer Schüssel mischen und den Salat ca. 20 Minuten durchziehe­n lassen. Inzwischen den Rucola verlesen, waschen und trocken schleudern. Die Radieschen waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden oder hobeln.

4

Den Pancetta ohne Zugabe von Fett in einer beschichte­ten Pfanne bei mittlerer Hitze knusprig anbraten. Auf Küchenpapi­er etwas abtropfen lassen. Radieschen und Rucola mit den Nudeln vermischen. Den Salat auf Teller verteilen, mit Pancetta garnieren und mit Pinienkern­en bestreut servieren.

ZUBEREITUN­GSZEIT 50 Minuten

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany