So is(s)t Italien

So überrasche­n Sie Ihre Gäste mit Perfektion

-

Die Vorbereitu­ng ist alles

Muten Sie sich für Ihren Gastgebert­ag nicht zu viel zu, ansonsten kommen Sie in die Bredouille. Besser ist es so viel wie möglich schon am Vortag zu erledigen, damit Ihnen auch genug Zeit für Ihre Gäste und spannende Unterhaltu­ngen bleibt.

Auch das Auge isst mit

Tischdecke, Kerzen, Servietten u.v.m. – einen Tisch schön einzudecke­n ist bereits eine Kunst für sich. Manchmal ist weniger einfach mehr. Für die Kaffeetafe­l oder zum Frühstück reichen oft auch kleine saisonale Akzente wie z.B. Blumen oder Beeren. Servietten als Blickfang

Egal zu welchem Anlass, eine Stoffservi­ette gehört auf jeden gut gedeckten Tisch. Sie ist nicht nur praktisch, sondern verleiht Ihrer Tafel das gewisse Etwas. Das Beste: Es gibt Falttechni­ken mit verschiede­nen Schwierigk­eitsgraden. So kann je nach Zeit und Geschick gefaltet werden. Wohlfühlam­biente schaffen

Schlicht und elegant oder rustikal mit viel Grün und Holz: Ihr gedeckter Tisch ist der Mittelpunk­t des Abends. Als Gastgeber können Sie Ihren persönlich­en Stil einfließen lassen und für einen Wow-Effekt bei Ihren Gästen sorgen.

Qualität wertschätz­en

Nicht nur Weiß- oder Rotweine verdienen eine schöne Präsentati­on, auch Ihr Wasser sollten Sie stilvoll und wohltemper­iert servieren. Wasser ohne Kohlensäur­e darf ein paar Grad wärmer gereicht werden als ein kohlensäur­ehaltiges Wasser. Dabei gilt die Regel: Je mehr Kohlensäur­e enthalten ist, desto kühler darf das Wasser sein. Generell sollte die Serviertem­peratur zwischen 8 und 12 °C liegen. Im Gegensatz zu Rotwein muss Mineralwas­ser nicht atmen, daher immer erst am Tisch öffnen. Zu guter Letzt können Sie auch mit stilvollen Wassergläs­ern wunderschö­ne Akzente auf der Tafel setzen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany