So is(s)t Italien

Winterlich­e One-Pot-Rigatoni

Rigatoni „one pot“invernali

-

FÜR 4 PERSONEN

2 Zwiebeln

1 Knoblauchz­ehe

1 Peperoncin­o

3 Stiele Thymian

2 Zweige Rosmarin

300 g Karotten

150 g Pastinake

150 g Staudensel­lerie

400 g Hokkaidokü­rbis

3 EL natives Olivenöl extra

1l heiße Gemüsebrüh­e

200 g Mini-Rigatoni

4 Salsicce

400 g Cannellini­bohnen (Dose)

400 g stückige Tomaten (Dose)

4 Stiele Basilikum

80 g frisch geriebener Parmesan

etwas Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer 1

Zwiebeln und Knoblauch schälen, beides fein würfeln. Peperoncin­o waschen und in Ringe schneiden. Thymian und Rosmarin waschen und trocken schütteln. Karotten und Pastinake waschen, putzen und in mundgerech­te Stücke schneiden. Sellerie waschen, ggf. entfädeln und in Stücke schneiden. Kürbis waschen, entkernen und grob würfeln. 2

Öl in einem großen Topf erhitzen. Zwiebeln, Knoblauch und Peperoncin­o darin andünsten. Gemüse dazugeben und ebenfalls kurz mit andünsten. Mit der Gemüsebrüh­e ablöschen, Kräuter dazugeben und alles mit Salz und Pfeffer würzen, dann aufkochen lassen und zugedeckt 15–20 Minuten köcheln lassen. Kräuter entfernen.

3

Mini-Rigatoni in den Topf geben und nach Packungsan­gabe mitgaren. Die Salsicce unzerteilt ebenfalls dazugeben. Die Bohnen abgießen, abspülen und abtropfen lassen, mit den stückigen Tomaten in den Topf geben und mitgaren. Das Basilikum waschen und trocken schütteln. Die Blättchen abzupfen und grob zerzupfen. Die One-PotPasta mit Basilikum und Parmesan garnieren und sofort servieren.

♥ ZUBEREITUN­GSZEIT 40 Minuten

 ??  ?? Einfach
Für diese Pasta landen alle Zutaten nach und nach in nur einem Topf – das fördert das Aroma (die Rigatoni nehmen den Sud auf) und spart Abwasch.
Einfach Für diese Pasta landen alle Zutaten nach und nach in nur einem Topf – das fördert das Aroma (die Rigatoni nehmen den Sud auf) und spart Abwasch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany