So is(s)t Italien

CREMIGES FELDSALATS­ÜPPCHEN

mit Peperoncin­o-Croûtons

-

FÜR 4 PERSONEN

2 Knoblauchz­ehen 1 Stange Lauch 300 g mehligkoch­ende Kartoffeln 100 g Knollensel­lerie 2 EL natives Olivenöl extra 800 ml heiße Gemüsebrüh­e 300 ml Milch 2 Lorbeerblä­tter 250 g Feldsalat 1/2 Bio-Zitrone 6 Scheiben Ciabatta 1 roter Peperoncin­o 50 g Butter 200 g Crème fraîche 1 Prise Cayennepfe­ffer etwas Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

1 Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Den Lauch putzen, gründlich waschen und in Ringe schneiden. Kartoffeln und Sellerie schälen, waschen und würfeln. Öl in einem Topf erhitzen. Knoblauch, Lauch, Kartoffeln und Sellerie darin andünsten. Alles mit heißer Gemüsebrüh­e und Milch ablöschen und aufkochen lassen. Die Lorbeerblä­tter dazugeben und alles zugedeckt ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

2 Inzwischen den Feldsalat verlesen, gründlich waschen und trocken schleudern. Die Zitrone heiß waschen und trocken reiben, die Schale fein abreiben und den Saft auspressen. Ciabatta in Würfel schneiden. Peperoncin­o waschen und in Ringe schneiden. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und das Ciabatta darin rundherum goldbraun anrösten. Peperoncin­o kurz mitbraten, die Mischung dann leicht salzen. Crème fraîche in einer kleinen Schüssel mit der Zitronensc­hale verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecke­n.

3 Lorbeer aus der Suppe entfernen. Den Feldsalat zur Suppe geben und darin kurz erwärmen. Alles pürieren und mit Zitronensa­ft, Cayennepfe­ffer, Salz und Pfeffer würzig abschmecke­n. Suppe mit Croûtons, Nüssen und Crème fraîche anrichten und servieren.

♥ ZUBEREITUN­GSZEIT 30 Minuten

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany