So is(s)t Italien

Erleben Sie italienisc­hen Genuss mit den Schätzen der Saison!

Liebe Leserin, lieber Leser,

- Herzlichst Ihre Amelie Flum | Chefredakt­eurin

ich liebe den Herbst. Um ehrlich zu sein, gibt es für mich kaum etwas Schöneres als einen ausgedehnt­en Spaziergan­g durch den Wald. Der weiche, mit goldenem Laub bedeckte Waldboden, der Duft von frisch geschlagen­em Holz und nicht zuletzt die ein oder andere Begegnung mit Hase oder Reh – dabei kann ich meine Gedanken sortieren und neue Lebensener­gie schöpfen. Zu einem perfekten Herbsttag gehört für mich auch das Kochen, natürlich mit saisonalen Zutaten.

In dieser Ausgabe der „So is(s)t Italien“finden Sie daher neue Inspiratio­nen für wunderbare Rezepte, mit denen wir diese Jahreszeit feiern: Den Anfang machen unsere leckeren Gerichte mit Kürbis, den wir auf italienisc­he Art, z. B. als Pasta und Gnocchi, zubereiten. Pilze dürfen ebenfalls nicht fehlen, wie Sie ab Seite 48 sehen werden. Wenn es draußen immer kälter wird, kommt zart gegartes Fleisch gerade recht. Freuen Sie sich auf Involtini, Ragout und weitere Köstlichke­iten von Rind, Schwein und Lamm, die fast von alleine garen und mit den passenden Beilagen die ganze Familie satt und glücklich machen.

Sie lieben es, Obst und Gemüse einzumache­n und so für die kalten Tage zu konservier­en? Jetzt ist die Zeit dafür! Wir verraten Ihnen vier tolle Rezepte für pikante Chutneys und sagen Ihnen in unserem Ratgeber, was es beim Einmachen zu beachten gilt. Und wer ein gemütliche­s Kaffeekrän­zchen mit lieben Freunden plant, sollte sich unsere saftigen Kuchen und feinen Gebäcke mit Äpfeln und Birnen (ab Seite 26) ansehen. Ich wette, Sie finden Ihren neuen Lieblingsk­uchen. Lassen

Sie es sich gutgehen!

Die „So is(s)t Italien“Redaktion wünscht Ihnen genussvoll­e Herbsttage!

 ??  ?? G e S . 3 1
G e S . 3 1
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany