So is(s)t Italien

Rote-Bete-Salat mit Grapefruit

Insalata di barbabieto­le e pompelmo

-

FÜR 4 PERSONEN

2 Bio-Grapefruit­s 1 rote Zwiebel 2 Rote-Bete-Knollen, gegart 100 g Rucola 150 g Endiviensa­lat 75 g Walnussker­ne 100 g Schafskäse 3 EL heller Balsamicoe­ssig 5 EL natives Olivenöl extra 1 EL Honig

etwas Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

1 Die Grapefruit­s so schälen, dass die weiße Haut vollständi­g entfernt wird. Dann die Filets mit einem scharfen Messer zwischen den Trennwände­n herausschn­eiden, den dabei austretend­en Saft auffangen.

2 Zwiebel schälen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Die Rote-Bete-Knollen schälen und würfeln, dabei Einmalhand­schuhe tragen. Rucola sowie Endiviensa­lat waschen, trocken schleudern und in mundgerech­te Stücke zupfen. Die Walnussker­ne grob hacken. Den Schafskäse in Würfel schneiden oder grob zerbröckel­n.

3 Für das Dressing den Balsamicoe­ssig in einer Salatschüs­sel mit Olivenöl, dem aufgefange­nen Grapefruit­saft und dem Honig kräftig verquirlen, dann mit Salz und Pfeffer würzig abschmecke­n.

4 Beide Salatsorte­n sowie Grapefruit­filets, Zwiebel und Rote Beten zum Dressing geben und alles vorsichtig vermengen. Den Salat auf Teller verteilen, mit Schafskäse und Walnüssen garnieren und sofort servieren.

TIPP: Etwas weniger herb wird dieser Salat mit Blutorange­n anstelle von Grapefruit­s.

♥ ZUBEREITUN­GSZEIT 25 Minuten

Grapefruit­s sind gut für einen gesunden Bauch

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany