So is(s)t Italien

Orecchiett­e mit Austernpil­zen und Kaninchenf­ilet

Orecchiett­e con funghi pleurotus e filetto di coniglio

-

FÜR 4 PERSONEN

2 Schalotten

500 g Austernpil­ze

100 g Babyspinat

5–7 Salbeiblät­ter

2 Knoblauchz­ehen

400 g Orecchiett­e

5 EL natives Olivenöl extra

3 Wacholderb­eeren

4 Kaninchenr­ückenfilet­s (à 80 g)

50 g Butter

etwas Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

1 Schalotten schälen und in Spalten schneiden. Die Austernpil­ze putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Den Spinat waschen und trocken schleudern. Den Salbei waschen und trocken tupfen. Die Knoblauchz­ehen ungeschält andrücken.

2 Die Orecchiett­e nach Packungsan­gabe in reichlich kochendem Salzwasser al dente garen. Inzwischen 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Pilze darin scharf anbraten. Die Schalotten dazugeben, die Hitze etwas reduzieren und alles in 5–8 Minuten zu Ende garen.

3 Die Wacholderb­eeren in einem Mörser zerstoßen. Die Kaninchenf­ilets mit Salz und Pfeffer würzen. Das übrige Öl in einer weiteren Pfanne erhitzen und die Kaninchenf­ilets darin rundherum scharf anbraten. Angedrückt­en Knoblauch und Wacholder dazugeben und mitschwenk­en. Das Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Butter und Salbei in die Pfanne geben und den Salbei kurz braten.

4 Die Orecchiett­e abgießen und tropfnass mit den gebratenen Pilzen und dem Spinat vermengen, auf Teller verteilen. Kaninchenf­ilets in Stücke schneiden und auf der Pasta anrichten. Das Gericht mit der Salbeibutt­er beträufeln und sofort servieren.

♥ ZUBEREITUN­GSZEIT 40 Minuten

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany