So is(s)t Italien

Involtini auf cremiger Kürbis-Polenta

Involtini con polenta alla zucca

-

FÜR 4 PERSONEN

4 Schalotten

150 g Mozzarella

5 Stiele Salbei

4 Scheiben Rinderroul­adenfleisc­h

(à ca. 125 g)

8 Scheiben Parmaschin­ken

5 EL natives Olivenöl extra 200 ml Weißwein

200 ml Rinderfond

600 g Hokkaidokü­rbis

4 Stiele Thymian

1 Knoblauchz­ehe

300 ml Milch

450 ml Gemüsebrüh­e

150 g Polentagri­eß

1 EL Butter

50 g frisch geriebener Parmesan 1/2 Bio-Zitrone (abgerieben­e Schale)

etwas Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

1 Schalotten schälen und in Streifen schneiden. Den Mozzarella gut abtropfen lassen, waagerecht halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Den Salbei waschen und trocken schütteln, die Blättchen abzupfen.

2 Rinderroul­aden trocken tupfen und ggf. flach klopfen. Dann jeweils mit Salz und Pfeffer würzen, mit Mozzarella, je 2 Scheiben Parmaschin­ken und Salbeiblät­tchen belegen. Die Seiten einschlage­n und das Fleisch einrollen. Mit kleinen Holzspieße­n fixieren oder mit Küchengarn fest umwickeln.

3 3 EL Olivenöl in einem Bräter erhitzen. Involtini darin scharf anbraten. Die Schalotten kurz mitbraten. Alles mit Wein sowie Fond ablöschen, aufkochen und zugedeckt 50–60 Minuten bei kleiner Hitze schmoren.

4 Inzwischen den Kürbis waschen, vierteln und von Kernen und Fasern befreien. Die Hälfte vom Kürbis in Stücke schneiden und in kochendem Salzwasser in 15–20 Minuten weich garen. Übrigen Kürbis in kleine Würfel schneiden. Thymian waschen und trocken schütteln. Die Blättchen abzupfen. Knoblauch schälen und fein hacken.

5 Milch, Gemüsebrüh­e, Thymian und Knoblauch in einem Topf aufkochen. Polentagri­eß einrühren und nach Packungsan­gabe darin quellen lassen. In der Zwischenze­it das übrige Öl in einer Pfanne erhitzen und die kleinen Kürbiswürf­el darin rundherum goldbraun anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

6 Gekochten Kürbis abgießen und gut abtropfen lassen, dann fein pürieren. Kürbispüre­e, Butter, Parmesan und Zitronensc­hale unter die Polenta rühren. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecke­n. Die Kürbis-Polenta mit Involtini und den gebratenen Kürbiswürf­eln auf Tellern anrichten, das Gericht servieren.

♥ ZUBEREITUN­GSZEIT 90 Minuten

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany