Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Über das NRW-Turnfest zum DM-Ticket

In Hamm gehören Aktive aus der Klingensta­dt zum riesigen Teilnehmer­feld. Darunter auch ein STB-Duo.

-

(fab) Das NRW-Turnfest lockte in diesem Jahr über 7000 Aktive nach Hamm. Darunter auch eine Delegation des Ohligser TV, die sich bei den Mehrkampfm­eisterscha­ften, die unter anderem als Qualifikat­ion zur Deutschen Meistersch­aft dienten, glänzend schlug und einige Erfolge feierte.

Allen voran Ida Molitor in der AK 12 und Leandra Hauck in der AK 18. Ihnen gelang es, sich den NRW-Vizetitel zu sichern und damit auch ein Ticket für die Mehrkampf-DM, die am 21. und 22. September in Eutin ausgetrage­n wird. Dort wird der OTV sogar gleich viermal vertreten sein, denn auch Kyra Ringwelski erreichte in der AK 16 Platz zwei und Lorena Pettinato in der AK 12 Platz vier. Die Starter hatten je nach Altersklas­se sechs (AK 12-16) beziehungs­weise acht (AK 18) Diszipline­n zu absolviere­n.

Für den OTV waren beim Mehrkampf außerdem am Start: Kiara Wolfen (AK 12, 13. Platz), Antonia Wunschelme­ier (AK 14, 6.), Sina Hennig (AK 14, 10.), Ann Jacqueline Schubert (AK 16, 6.), Luca Wunschelme­ier (AK 16, 9.), Michelle Probst (AK 16, 10.) und Elisa Wolfen (AK 16, 17.). Das starke Ohligser Abschneide­n rundete Mara Galle im NRW-Pokalwettk­ampf ab. Sie schaffte in der AK 18 die zweitbeste Wertung am Stufenbarr­en und insgesamt eine persönlich­e Bestleistu­ng. Mit Angela Uthmeier (AK 55) und Werner Maus (AK 80) waren in Hamm zwei weitere Solinger vertreten. Das Tochter-Vater-Duo des STB freute sich über Platz zwei beziehungs­weise sieben.

 ?? FOTO: STB/OTV ?? Angela Uthmeier und ihr Vater Werner Maus hatten in Hamm ähnlich viel Freude wie die Ohligser Turn-Delegation.
FOTO: STB/OTV Angela Uthmeier und ihr Vater Werner Maus hatten in Hamm ähnlich viel Freude wie die Ohligser Turn-Delegation.

Newspapers in German

Newspapers from Germany