Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Struck gewinnt Topspiel gegen Burscheid

Fußball: Der SSV Dhünn hat seine Tabellenfü­hrung in der Kreisliga A weiter ausgebaut.

- VON ANDREAS DACH UND PETER KUHLENDAHL

TS Struck – BV Burscheid 5:2 (1:2). Erst führten die Gäste durch ein Eigentor von Ivan Maras (19.), dann glich Struck durch Maxi Spataro aus (1:1, 28.). Als Boubacar Baldé den BVB erneut in Führung (50.) brachte, schien alles den erwarteten Weg zu gehen. Doch im weiteren Verlauf wendete sich das Blatt im Spitzenspi­el erneut. Der Strucker Trainer Bozo Grgic sagte nach den Treffern von Gianluca Ruzza (60., 77., 88.) und Miguel Lopez Torres (74.): „In der ersten Halbzeit haben die Gas gegeben, in der zweiten wir.“Sein Gegenüber Yakup Karakus: „Eigentlich hatten wir alles im Griff.“Wenn es da nur nicht ein paar sehr dumme Fehler gegeben hätte ...“Schöne Geste: Vor dem Anpfiff gab es eine Gedenkminu­te. Zudem ließen die Strucker einen Luftballon steigen. Der Burscheide­r Stürmer Aydin Türksoy und seine Frau hatten vor wenigen Tagen bei der Geburt ihr Kind verloren.

SC Heide – SSV Dhünn 1:6 (1:2).

Kurzerhand hatten der Aufsteiger und der Tabellenfü­hrer das Heimrecht getauscht, weil an der Staelsmühl­e nicht gespielt werden konnte. „Dafür sind wir dem SC Heide sehr dankbar“, sagte SSV-Trainer Andreas Böge. Die Punkte gingen an die Gäste, auch wenn sie früh durch Philipp Thies in Rückstand geraten waren (1:0, 17.). Doch dann drehte Dhünn auf und sorgte für klare Verhältnis­se. Daniel Matuschzik (21., 76., 85.), Dennis Schmidt (40.), Florian Mosler (43.) und Timo Schwebke (52.) trafen für die Gäste, die als Spitzenrei­ter überwinter­n.

BV 10 Remscheid – SG Hackenberg ausgefalle­n. Nichts war es mit der

Austragung der Partie zwischen den Adlerträge­rn und der SGH. Der Aschenplat­z an der Neuenkampe­r Straße hatte erheblich unter dem Dauerregen gelitten.

Dabringhau­sener TV II – TG Hilgen II 3:3 (3:2).

Von vorweihnac­htlicher Besinnlich­keit kann in Hilgen keine Rede sein. „Wir werden uns am Dienstag noch einmal mit allen zusammense­tzen und ihnen klar machen, was wir im neuen Jahr erwarten“, sagte TGH-II-Trainer Sebastian Dahlmann, der sich über den Auftritt seines Teams ärgerte. Das führte nach Treffern von Robin Eisenkopf (6.) und Daniel Seelig (8.) früh mit 2:0. „Das war es dann aber auch“, sagte Dahlmann, der den Ausgleich, den Eisenkopf in der fünften Minute der Nachspielz­eit erzielte, als sehr glücklich bezeichnet­e. Vor der Pause hatten Ruben Eliah Lederle (12.). Ferdun Uslu (24., Eigentor) und Justus

Johannes Diel (33.) für die DTVII-Führung gesorgt.

SSV Bergisch Born II – FC Remscheid II 1:3 (0:1).

Das Ergebnis spiegelt genau das wider, was sich auf dem Platz ereignete. „Einige meiner Jungs waren mit dem Kopf wohl schon im Urlaub. Die Einstellun­g stimmte überhaupt nicht“, sagte ein bedienter Borner Coach Patrick Grün. „Ein ganz großes Lob an die gesamte Mannschaft. Sie hat geschlosse­n eine tolle Leistung gezeigt“, lautete das Fazit von FCR-II-Trainer Burhan Beqiri. Justin Buscemi (43., 57.) und Drilon Useini (65.) trafen zum 3:0-Zwischenst­and. Mario Sommer traf zum 1:3 (73.). Der Borner Daniel Adrian sah in der Nachspielz­eit Gelb-Rot.

Hastener TV – SC Ayyildiz II 4:0 (2:0).

HTV-Coach Eusebio Gracia bedankte sich bei seinem Team: „Das war ein toller Abschied.“Gracia, der nach dem Rücktritt von José-Ramon Florez das Amt übernommen hatte, zieht sich zurück. Ab 1. Januar übernimmt Domenico Cozza. Die Tore erzielten Gian Luca Santos Latina (30., 84.) Soufian Tissoudali (34.) und Rasimhan Bas (67., Eigentor). HTV-Kapitän Suad Sutkovic sah eine zweifelhaf­te Gelb-Rote Karte. Auch ein Gästespiel­er flog vom Platz.

TS Struck II – TG Hilgen 1:6 (1:3).

Beim Letzten mussten die Gäste geweckt werden. Das übernahm Mohammed Camara (7.). Dennoch dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Kim Maurer der Ausgleich gelang. Leonhard Fronia, der nach 78 Minuten auch das 4:1 erzielte, sorgte mit seinen Treffern (28., 34.) für den Pausenstan­d. Mickel Heller (82.) und Jerome Wiendl (86.) trafen zum Endstand.

 ?? FOTO: SIEBER ?? Die Strucker feiern das zwischenze­itliche 1:1 im Topspiel gegen den BV
Burscheid.
FOTO: SIEBER Die Strucker feiern das zwischenze­itliche 1:1 im Topspiel gegen den BV Burscheid.

Newspapers in German

Newspapers from Germany