Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Schüsse auf Auto: Spur führt nach Solingen

- FOTO: POLIZEI NRW

(or) Die Polizei sucht einen Mann, der in Verdacht steht, im Mai in Bonn daran beteiligt gewesen zu sein, als Schüsse auf ein Auto abgegeben wurden – wobei sich der mögliche Mittäter nach neuesten Erkenntnis­sen der Fahnder zurzeit im Raum Solingen aufhalten könnte.

Deshalb haben die Ermittler der Polizei Bonn eine bereits seit Mitte Juni laufende Öffentlich­keitsfahnd­ung mit Foto nun auch auf das Bergische Land ausgeweite­t. Denn wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der Mann, dessen Identität zunächst noch unbekannt war, inzwischen identifizi­ert. So soll es sich bei dem Verdächtig­en um den

29-jährigen Mahsun Gürses, Spitzname „Agit“, aus Erftstadt handeln. Wobei der Verdächtig­e schon länger nicht mehr an seiner Wohnadress­e gesehen wurde. Stattdesse­n gibt es Hinweise, wonach sich der Gesuchte nach Solingen abgesetzt haben könnte.

Der Mann wird verdächtig­t, beteiligt gewesen zu sein, als ein 24-Jähriger am 22. Mai im Bonner Stadtteil Tannenbusc­h in seinem Auto sitzend beschossen wurde. Einige Wochen später gelang es der Polizei, in Alfter und Bornheim zwei Verdächtig­e wegen versuchten Mordes festzunehm­en. Hinweise nimmt die Polizei unter 0228/1510-21 bis -23 entgegen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany