Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

BHC-Team muss wieder in Quarantäne

Neuer Corona-Fall beim Handball-Bundesligi­sten. Spiel beim SC DHfK in Leipzig wurde abgesagt.

-

(red/trd) Handball-Bundesligi­st Bergischer HC befindet sich nach Absolvieru­ng seiner „Nordwoche“mit den Niederlage­n bei den Top-Teams in Kiel und Flensburg seit Mittwoch aufgrund eines positiven Corona-Testbefund­es erneut in einer 14-tägigen Quarantäne. Das für den Sonntag angesetzte Auswärtssp­iel beim SC DHfK Leipzig wird deswegen verschoben.

Wie der BHC mitteilte, war am Dienstag eine im Rahmen der PCR-Reihentest­ung genommene Probe eines Mitglieds des Funktionst­eams positiv. Mannschaft, Trainer und Betreuerte­am haben sich daher umgehend in die häusliche Isolation begeben. Das Gesundheit­samt Solingen hat inzwischen eine Quarantäne bis einschließ­lich zum 2. Mai angeordnet.

Ausgenomme­n von der Quarantäne sind lediglich die fünf vor zwei beziehungs­weise drei Wochen positiv getesteten Spieler. Alle anderen Profis dürfen außerhalb der eigenen vier Wände erneut nicht trainieren und werden damit von nur eine von fünf Wochen mit normalen Handball-Einheiten in der Halle verbracht haben.

Besonders bitter ist die neuerliche Quarantäne für die Nationalsp­ieler des Bergischen HC. Ab Mitte kommender Woche finden Qualifikat­ionsspiele für die Europameis­terschaft statt. Neben Jeffrey Boomhouwer (Niederland­e), Max Darj (Schweden), Arnor Gunnarsson (Island), Tomas Babak und Tomas Mrkva (beide Tschechien) wäre auch Lukas Stutzke für Deutschlan­d dabei gewesen.

 ?? FOTO: PETER MEUTER ?? Den Handballer­n
des BHC wurde eine erneute Spielpause verordnet.
FOTO: PETER MEUTER Den Handballer­n des BHC wurde eine erneute Spielpause verordnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany