Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Baseball: Alligators beenden ihren Negativ-Lauf

- FOTO: BEIER

(trd) Das 3:7 im ersten Spiel gegen die Berlin Flamingos war die achte Bundesliga-Niederlage in Folge für die Alligators. Einen solchen Negativ-Lauf hatten die Solinger Baseballer in ihrer Historie noch nie gehabt. Doch immerhin: Die Mannschaft von Coach Wayne Ough ließ die Serie im zweiten Duell gegen die Hauptstädt­er reißen. Mit 12:1 schlugen die Gastgeber zurück, beendeten damit die Nordgruppe auf dem fünften Rang und müssen am kommenden Wochenende in den Play-downs gegen die Dortmund Wanderers ran.

„Es war schon ganz schön, sich noch mit einem etwas besseren Gefühl aus der regulären Saison zu verabschie­den“, sagte Alligators-Routinier Nils Hartkopf mit Blick auf das zweite Duell, in dem er auch selbst stark am Schlag agierte. Vier Mal kam der 35-Jährige auf Base – so häufig wie kein anderer. Den Schlag des Tages lieferte allerdings Dustin Hughes mit einem Homerun tief über den Zaun im Centerfiel­d. „Das war wirklich ein beeindruck­ender Schlag“, fand Hartkopf. Da Sam Springer eine starke Partie mit 15 Strike-outs warf, war der 12:1-Erfolg nie in Gefahr.

In der ersten Partie hatten sich die Solinger deutlich weniger effizient präsentier­t. Gegen die beiden besten Berliner Werfer landeten die Gastgeber zwar 13 Treffer, strandeten aber auch 13 Läufer auf den Bases, die es nicht nach Hause schafften. Die 3:7-Niederlage war die logische Folge.

„Damit geht die unspektaku­lärste Saison zu Ende, die wir je hatten“, findet Hartkopf. Daran werden auch die Play-downs nichts ändern, die am kommenden Samstag beginnen. Hartkopf: „Dass es gegen Dortmund geht, macht es etwas interessan­ter, zumal die Atmosphäre in den Spielen zwischen uns Anfang der Saison angespannt war.“Die drei Importspie­ler werden nun nach und nach abreisen. Jake MacDonald wird bereits am Samstag fehlen, Brandt Holland (Foto) und Sam Springer stehen den Alligators noch bis Anfang August zur Verfügung.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany