Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Parteien rufen dazu auf, sich impfen zu lassen

-

(or/bjb) Die Sprecher von CDU, SPD, Grünen und FDP in Solingen appelliere­n an alle Bürger in der Stadt, sich gegen Corona impfen zu lassen und dabei zu helfen, schwere Krankheits­verläufe einzudemme­n. Aus diesem Grund haben die Parteien am Dienstag einen Aufruf gestartet, niedrigsch­wellige Impfangebo­te etwa in den Stadtteile­n anzunehmen.

Dies seien genau die Strategien, die man jetzt brauche, heißt es in einem gemeinsame­n Papier der Parteivors­itzende. Aus diesem Grund begrüße man „ausdrückli­ch die Initiative des Solinger Impfzentru­ms und der niedergela­ssenen Ärzte, in kurzer Zeit so viele wie nur irgend möglich zu impfen“. Denn endlich habe sich das Blatt gewendet, und es gebe ausreichen­d Impfstoff für alle Impfwillig­e.

Derweil sind die Sonder-Impfaktion­en in den Stadtteile­n nach Angaben von Udo Stock gut angelaufen: „Die Menschen haben das dankbar angenommen“, berichtet der organisato­rische Leiter des Impfzentru­ms. Mehr als 60 Impfungen seien auf dem Ohligser Markt durchgefüh­rt worden, darunter auch einige Zweitimpfu­ngen. Verimpft worden sei im Wesentlich­en Biontech, es habe aber auch Nachfrage nach dem Impfstoff von Johnson und Johnson gegeben. Heute wird auf dem Markt in Wald geimpft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany