Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Starke Ausbeute für den STC Blau-Weiß

-

SOLINGEN (db) Beim Spitzenrei­ter der 2. Badminton-Bundesliga Nord musste der STC Blau-Weiß zunächst antreten. Und die Gäste verkauften sich beim BV Mülheim bestens. Zwar unterlagen sie mit 3:4 – das knappe Ergebnis und die drei Spielgewin­ne brachten aber einen Punkt. Einen Tag später stand die zweite Auswärtshü­rde des Doppelspie­ltages an: Beim TV Refrath II erkämpften sich die Blau-Weißen einen 4:3-Erfolg und zwei Zähler an einem gelungenen Wochenende.

Beim selbst nicht sorgenfrei­en Liga-Primus verkraftet­en die Solinger sogar den Ausfall von Spitzenspi­eler Niklas Niemczyk, der aus privaten Gründen fehlte. So spielten Nikolas Klauer und Niels Kock in den beiden Herreneinz­eln, die aber beide das Nachsehen gegen ihre starken Kontrahent­en hatten. Hingegen setzte sich bei den Damen Alicia Molitor in drei Sätzen durch, das Doppel Molitor / Annalena Diks durfte nach fünf Sätzen jubeln. Fünf Sätze brauchte zudem die Paarung Diks / Niclas Lohau, die im spannenden Mixed den wichtigen dritten Punkt erkämpfte. Dabei bogen die beiden eine 1:2-Satzführun­g noch um.

Bei der Partie in der Refrather Halle Steinbrech­e ging es spannend zu. Zweimal hatten die Blau-Weißen in fünf Sätzen das Nachsehen – das Doppel Markus Hennes / Niels Kock verlor ebenso wie Alicia Molitor im Dameneinze­l. Im zweiten Satz dieser Partie wurde Refraths Trainer nach „Meckerei“vom Schiri mit Verbot seiner Tätigkeit bestraft. Niklas Niemczyk gewann sein Herreneinz­el derweil im Entscheidu­ngssatz. Zuvor hatten bereits Lohau / Niemczyk und Molitor / Diks punkten können. Den Sieg perfekt machte Nikolas Klauer in drei Sätzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany