Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Solinger Torflut bringt immerhin drei Dreier

-

SV Solingen II – 1. FC Sport-Ring Solingen 1:3 (1:2).

Gianluca Aurelio und Muhammed Harun Gür brachten die Gäste im Stadtderby der Fußball-Kreisliga A nach einer halben Stunde in Front, Luca Mangia verkürzte in der Nachspielz­eit der ersten Hälfte. Trotz frühem Gelb-Rot nach der Pause ließ Frederico Niederelz (90.+2) den Sportring angesichts des wichtigen Dreiers jubeln.

1. FC Monheim II – DV Solingen II 4:3 (0:1).

Eine 3:0-Führung nach einer Stunde – Takukan Namura (2) und Tayfun Peksoy hatten getroffen – reichte dem Weyersberg-Team nicht. Zwischen der 85. und neunten Minute der Nachspielz­eit setzte es noch drei Gegentreff­er.

Dersimspor Solingen – SC Reusrath II 4:2 (1:0).

An der Carl-RußStraße wurde der 3:0-Vorsprung ins Ziel gerettet. Zana Zafer Celik (2), Beg Xhelili und Berdan Küpeli zum Endstand sorgten bei Dersimspor für Aufatmen im Abstiegska­mpf.

TG Burg – TuS Quettingen 3:3 (2:0).

Ein bitterer Punktgewin­n für die Solinger, obwohl ihnen in der 80. Minute durch Davide Lo Martire mit seinem zweiten Elfmeter immerhin der Ausgleich gelang. Doch die frühe 2:0-Führung – bis zur 6. Minute durch Lo Martire erzielt – ging zwischen der 56. und 63. Minute in ein 2:3 verloren. Rot gab es für Burg in der 90. Minute zudem.

Inter Monheim – 1. Spvg. SolingenWa­ld 03 II 3:4 (3:1).

Ganz anders als am Schaberg war der Spielverla­uf für die 03-Reserve. Justin Kicki traf zum 1:2 und gehörte zu denen, die das Match in Hälfte zwei drehten – gemeinsam mit Luc Reez und final Berdan Yalcin (84.).

Genclerbir­ligi Opladen – TSV Solingen II 3:1 (1:0).

Auf der Asche von Leverkusen durften die Gäste nach der Pause hoffen, als Dominik Brylka für den Ausgleich sorgte. Dann lief es aber wieder gegen die Aufderhöhe­r, die in der Tabelle der Kreisliga A von der 03-Zweiten überholt wurden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany