Solinger Bergische Morgenpost/Remscheid

Eine Wiederkehr der gekannten Muster

-

(trd) Es ist 2024 Tradition beim Bergischen HC: Trainer Jamal Naji musste nach dem Spiel erneut seinem Trainerkol­legen zum Sieg gratuliere­n. Michael Schweikard­t war erleichter­t über die beiden Punkte seines TVB Stuttgart und bezeichnet­e den Konkurrent­en bei Streamingd­ienst Dyn als „gute Mannschaft, die noch Punkte holen wird“. Auch das hat inzwischen Tradition – ein in welcher Form auch immer seitens des Gegners formuliert­es Mitleid.

Im Löwen-Lager indes herrschte nach dem 26:27 pure Enttäuschu­ng.

„Es tut einfach sehr weh gerade“, meinte Eloy Morante Maldonado. „Eine schmerzhaf­te Niederlage“hatte Coach Naji gesehen. Und Geschäftsf­ührer Jörg Föste beobachtet­e streckenwe­ise die „Wiederkehr der gekannten Muster und folgericht­ig eine weitere Niederlage“, die den „Siegzwang für die kommenden Wochen spürbar erhöht“.

Auf dem Feld hatte Jamal Naji zwei sehr unterschie­dliche Hälften seines Teams gesehen: „In der ersten Halbzeit verteidige­n wir fantastisc­h, haben diese Qualität aber im zweiten Durchgang nicht mehr.“Im Angriff sei es umgekehrt so, dass man sich nach Problemen vor der Pause im zweiten Abschnitt stabilisie­rt habe.

„Heute waren viele Dinge gut, die schlechten müssen wir ausmerzen“, betonte Naji und stellte klar: „Wir sind noch nicht tot. Es ist wichtig, dass wir dieses Bewusstsei­n weiter transporti­eren und an uns glauben.“Ähnlich, beziehungs­weise in Bezug auf die erste martialisc­he Formulieru­ng sogar exakt genauso, formuliert­e es auch Morante und fügte an: „Wir werden kommende Woche gegen Eisenach ein Zeichen setzen.“

 ?? FOTOS: MARCO WOLF ?? Leere und nachdenkli­che Blicke bei Christophe­r Rudeck und seinen Teamkolleg­en.
FOTOS: MARCO WOLF Leere und nachdenkli­che Blicke bei Christophe­r Rudeck und seinen Teamkolleg­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany