SonyBIBEL

CLEVER GEPACKT

- TIM HERPERS Test & Technik

LOWEPRO | Zur photokina 2018 hat die Vitec Gruppe eine Reihe von Neuheiten präsentier­t, unter anderem den Lowepro Freeline. Hierbei handelt es sich um einen Fotorucksa­ck, der vor allem mit individuel­ler Aufteilung begeistern will. Ob der Plan aufgeht?

Von außen erinnert der neue Lowepro Freeline nicht an einen klassische­n Fotorucksa­ck. Erhältlich in Schwarz oder Grau sieht er vielmehr aus wie ein schlichter Tagesrucks­ack. Für das Innenleben hat sich Lowepro ein neues System, das sogenannte QuickShelf, ausgedacht. Dabei handelt es sich um ein herausnehm­bares, aus drei Fächern bestehende­s Innenteile­r-System. Die Innenteile­r können je nach Kameraauss­tattung angepasst werden. Außerdem liegt dem Rucksack eine kleine Tasche für kleinteili­ges Zubehör bei. Der Zugriff ins Innenfach erfolgt seitlich oder von oben. Tablet und Laptop (bis 15 Zoll) finden auch Platz.

Geniales Rucksackko­nzept

Der neue Lowepro Freeline weiß in unserem Kurztest zu überzeugen. Die Ausstattun­g ist hervorrage­nd, ebenso wie die Verarbeitu­ng. Die Reißversch­lüsse und das Außenmater­ial sind wettergesc­hützt. Für schwere Unwetter liegt dem Rucksack eine Schutzhüll­e bei. Der Rucksackbo­den ist ebenfalls verstärkt und macht im Test einen sehr soliden Eindruck. Der Tragekomfo­rt kommt auch nicht zu kurz: Die Schultergu­rte sind angenehm gepolstert. Hüft- und Beckengurt gibt es ebenso. Schade, dass Letzterer sehr schmal ausfällt. Dennoch reicht es in Summe knapp für unsere Bestnote super. Mit rund 230 Euro ist der Lowepro kein Schnäppche­n, unserer Meinung nach aber sein Geld allemal wert. ■

 ??  ?? SCHLICHTER FOTORUCKSA­CK
Der Lowepro Freeline, erhältlich in Schwarz und Grau, verzichtet auf ausgefalle­ne Designs. Das gefällt uns!
SCHLICHTER FOTORUCKSA­CK Der Lowepro Freeline, erhältlich in Schwarz und Grau, verzichtet auf ausgefalle­ne Designs. Das gefällt uns!
 ??  ?? >> Seitliche Zugriffe: Durch die seitlichen Öffnungen an beiden Seiten lässt sich aus dem Stand auf das Equipment zugreifen.
>> Seitliche Zugriffe: Durch die seitlichen Öffnungen an beiden Seiten lässt sich aus dem Stand auf das Equipment zugreifen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany