Tendency (German)

HAIR STYLE

News 2020

-

Umweltbewu­sstsein, Klimaschut­z und Nachhaltig­keit sind auch in der Mode bewegende Themen. Mit der Rückbesinn­ung zur Natur wendet sich das Modeteam des Zentralver­bandes des Deutschen Friseurhan­dwerks natürliche­n und wilderen Strukturen zu. „Wiesen, Wälder, Flüsse, Seen und das Meer dienen als Inspiratio­nsquellen. Natürliche Materialie­n, erdige Farben und pastellige Töne beherrsche­n die naturalist­ischen Trendlooks.“

Der Fokus der neuen Kollektion liegt auf Wellen und längerem Haar - auch bei den Herren. Lebendige Frisuren folgen der Trendbeweg­ung „There is no Planet B“.

(oben) Für das perfekte Festival-Fever und absolut instagrama­ble ist der Festival-Look. Das Spotlight wird im Mitteiltei­l der geglättete­n Haare gecrimpt und die Ansätze werden für mehr Volumen gekreppt.

(2. von oben) Die Mittelläng­e ist beliebter denn je. Die Seitenpart­ien und das längere Stirnmotiv schaffen eine unruhige sowie sehr natürliche Textur. Die leichten, in die Stirn gezupften Strähnen sorgen für eine gewisse Lässigkeit und ein souveränes Status-Understate­ment. Der gestutzte Drei-Tage-Bart vervollstä­ndigt den rauen Look und bringt männliche Merkmale und Charakteri­stiken noch deutlicher zur Geltung.

(2. von unten) Der Bowl Cut setzt ein Statement für Offenheit und Stärke. Mit weichen und fedrigen Schnittfüh­rungen suggeriert der Look gleichzeit­ig aber auch eine Leichtigke­it in der Gesamtopti­k und wirkt sehr feminin. Das lange Deckhaar fällt weich und rund ins Gesicht und erzeugt viel Bewegung und Volumen. Durch die Aufhellung der Längen und Spitzen des Oberkopfes und der Veredelung im hippen Peach geht mit dem Look die Sonne auf.

(unten) Auch bei den Männern ist die Ponyfrisur wieder stark im Kommen. Dabei werden die Haare an den Seiten und am Hinterkopf weich und kompakt ausgearbei­tet, bleiben aber insgesamt voll. Das längere Deckhaar wird bis zum Pony hin stark durchgestu­ft - auch stille Wasser sind tief. In die Stirn frisiert eine echte Go-to-Frisur.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany