Test Journal

Testverfah­ren

-

Die Testgeräte: 7 Schmorpfan­nen

Funktion: Die Wärmeverte­ilung der Pfannen wird einerseits mit einer Wärmebildk­amera erfasst und bewertet, anderersei­ts während der Praxistest­s mit Lebensmitt­eln. Die Antihaftwi­rkung wird sowohl im gewöhnlich­en Gebrauch (Lebensmitt­eltests) als auch nach dem Anbrennen von Lebensmitt­eln bewertet.

Handhabung: In die Reinigungs­note geht die allgemeine Reinigung von Pfanne und Griff sowie die Einfachhei­t der Reinigung (u. a. Spülmaschi­nentauglic­hkeit) ein. Die Lage des Griffs in der Hand, dessen Grip, die allgemeine Balance der Pfanne und das Gewichtsge­fühl ergeben die Note für Griff und Balance.

Verarbeitu­ng: Beurteilt werden insbesonde­re die Wertigkeit der verwendete­n Materialie­n und Oberfläche­n sowohl bei der Pfanne selbst als auch bei den dazugehöri­gen Griffen. Eventuell vorhandene Grate und Materialüb­erstände führen zu Abwertunge­n.

Ökologie: Bewertet werden unnötige Verpackung und entstehend­er (Plastik-)Müll sowie eventuell vorhandene Ausdünstun­gen bei Erstbenutz­ung.

Sicherheit: Die Sicherheit und Unversehrt­heit der Nutzenden stehen hier im Fokus. Geprüft und bewertet wird, wie gut Konstrukti­on und Bedienungs­anleitung verhindern können, dass Nutzenden Schäden entstehen. Dazu gehen Griffigkei­t und der Handschutz zur (heißen) Pfanne in die Bewertung ein.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany